Tansania (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Staat der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tansania (Begriffsklärung).

Tansania ist ein Staat in Afrika.

Übersicht

Der wolkenumspielte Kilimandscharo thront über der trockenen Landschaft im Norden des Landes. Vogelrufe und Affengebrüll prägen die Geräuschkulisse der Savannenlandschaft. (PR Neo 87, Kap. 7)

Bekannte Orte

Geschichte

Im April 2037 erhielt Simon Wu über Umwege eine Ladung außerirdischer Zutaten aus einer in den Vorbergen des Kilimandscharo abgestürzten Fantan-Flunder. Er bot daraufhin ab dem 11. Mai jeden Tag in seinem Restaurant Le Cirque im Bellagio ein 5-Gänge-Menü an. (PR Neo 45, Kap. 16)

In der Silvesternacht zum 1. Januar 2038 erreichten Reekha Chetzkel und Mia Weiß die Elephant Cottages. Zusammen mit Anne Sloane, Wuriu Sengu und Olf Stagge wollte Thora da Zoltral Chetzkel von dort entführen. Dieser wusste jedoch von dem bevorstehenden Angriff. Er und Mia Weiß flohen mit in den Tarnmodus geschalteten Kampfanzügen. Wuriu Sengu gelang es zwar, Chetzkel zu entwaffnen, Mia Weiß griff jedoch ein und verhinderte seinen Erfolg. Sengu rettete die schutzlose Thora mit letzter Kraft, bevor seine Körpertemperatur zu weit anstieg. Chetzkel und Weiß entkamen. Iga Tulodziecky und andere Free Earth Mitglieder retteten Thoras Angriffstrupp. (PR Neo 87, Kap. 10–11, 16, 19, 22)

Am 16. Januar 2038 provozierte Reekha Chetzkel mit einem Konvoi die Einwohner von Moshi. Mittels Kameradrohnen ließ er das Ereignis übertragen, um Fürsorger Satrak zu demütigen. Dieser kontaktierte ihn, konnte jedoch nichts ausrichten. Als die Einwohner Steine auf seinen mit Schutzschirmen ausgestatteten Jeep warfen, setzte Chetzkel Paralysatoren ein. (PR Neo 92, Kap. 8)

Im Jahr 2090 war Tansania ein assoziiertes Mitglied der Terranischen Union und bemühte sich um eine Vollmitgliedschaft. (PR Neo 234, Kap. 2)

Quellen

PR Neo 45, PR Neo 87, PR Neo 92, PR Neo 234