Psionisches Komplott

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Komplott der Liebe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Psionisches Komplott oder manchmal auch Psionisches Komplott der Liebe wird die Vereinigung EVOLOS, Gurays sowie der Krelquotten in Gestalt Vettis zu der neuen Wesenheit BARQUASS bezeichnet. (Atlan 799)

Anmerkung: In Atlan 799 wird nicht explizit ausgesagt, dass es sich dabei um die Entstehung einer Superintelligenz handle. Obwohl vieles darauf hindeutet, könnte man die eine oder andere Bemerkung im Roman auch so interpretieren, dass BARQUASS doch etwas anderes war.

Geschichte

Das Vorhaben wurde auf Cirgro eingeleitet. Das Volk der Krelquotten versammelte sich in der Stadt der tausend Wunder. Dort löste sich Dschadda-Moi in Millionen psionischer Teilchen auf, von denen jedes ein winziges Fragment ihres Bewusstseins trug, die in die Körper der Krelquotten eindrangen. (Atlan 797)

Eine Vorhut der Krelquotten unter der Führung von Vetti versetzte sich in einer psionischen Gewaltteleportation nach Barquass. Dort schlossen sie sich zum so genannten Empfangs-LINK zusammen. Raumschiffe der Daila transportierten das gesamte Volk der Krelquotten nach Barquass, wo sie von Pzankurs Traykon-Schiffen angegriffen wurden. Ein psionischer Kampf zwischen den Krelquotten und Pzankur entbrannte. Ein gewaltiger psionischer Blitz entlud sich und ermöglichte der Flotte der Daila mit der ZUKUNFTSBOTE den Durchbruch und die Landung auf Barquass. Die Krelquotten vereinigten sich zu einem einzigen Lebewesen, dem Fragment-LINK, das nun an der Seite Gurays existierte. (Atlan 797)

Das Steuer-LINK in Gestalt des Arkoniden Atlan, landete mit der aufgerüsteten DSF auf Barquass, wo Anima, das LINK, von Pzankur arg bedrängt wurde. Aufgrund der der psionischen Evolution eigenen ewigen Gesetze konnte Pzankur Anima nicht töten. (Atlan 799)

Guray bildete auf einem Tafelberg das HEIM DER VOLLENDUNG aus, in welchem das psionische Komplott stattfinden sollte. Atlan und Anima erreichten in diesem seltsamen Gebäude eine kreisrunde Halle mit einem großen Tisch, auf dem sich ein Abbild der Landschaft des Planeten Barquass befand. Eine Stimme begrüßte das Steuer-LINK. In der Miniaturlandschaft bildete sich das Plateau mit dem HEIM DER VOLLENDUNG. Da Atlan als Steuer-LINK die Kontrolle über all die übrigen Akteure hatte, verlangte er, dass Fumsel erschien, was augenblicklich geschah. Als er Guray sehen wollte, verwandelte sich die Wildkatze in einen kleinen Wikipedia-logo.pngBuddha. Wunschgemäß entstand auch eine Kleinausgabe von Vetti. Jetzt fehlte nur noch EVOLO. Als das humanoide Kind erschien, mischte sich Pzankur ein. Das HEIM DER VOLLENDUNG explodierte in der Kunstlandschaft. Die drei Minigestalten verschwanden ebenso wie Anima. (Atlan 799)

Nach dem Ende Pzankurs bildete sich auf einem neu entstandenen Tafelberg das HEIM DER VOLLENDUNG neu. Atlan durchquerte im Inneren des Gebäudes eine eigenartige Landschaft, in der er auf zwei Buddha-Gestalten traf – Guray und EVOLO. Anima führte den Arkoniden in den Kuppelsaal des HEIMES DER VOLLENDUNG. Dort bildete sich eine Brücke zwischen Anima und dem Erhalt-LINK. Vetti und EVOLO vereinigten sich. Guray verschmolz ebenfalls mit ihnen. Anima verlor einen Teil ihrer Persönlichkeit. Das psionische Komplott war erfolgreich verlaufen – die Wesenheit BARQUASS war entstanden. (Atlan 799)

Quellen

Atlan 797, Atlan 799