LACRIMARUM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LACRIMARUM war ein Schwerer Kreuzer der STAR-Klasse. Das Raumschiff gehörte sowohl dem Galaktischen Expeditionskorps als auch dem Tarkan-Verband an.

Besatzung

An Bord waren insgesamt 20 Experten verschiedener Fachgebiete, die früher an Bord der BASIS stationiert waren und dort die Mitglieder der Wissenschaftlerelite des Großen Bruders bildeten. Vor dem Aufbruch des Galaktischen Expeditionskorps waren sie auf die LACRIMARUM gewechselt. Darunter auch Sato Ambush und das Synergistiker-Duo Enza Mansoor und Notkus Kantor. Später hatte Sato Ambush das Schiff wieder verlassen und war auf die CIMARRON gewechselt, sozusagen als Perry Rhodans Sonderberater. (PR 1400)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Nach den Ereignissen in Tarkan und dem Transfer von Hangay in das Standarduniversum brach die LACRIMARUM im Jahre 448 NGZ in die Milchstraße auf. Aufgrund der Tatsache, dass das Kosmonukleotid DORIFER überschüssige Energien ausstieß und hyperenergetische Schockfronten entstanden, die wiederum Strukturveränderungen erzeugten, verbrachte der Tarkan-Verband 695 Jahre in einem Stasisfeld. (PR 1400)

Bei der Hera-Bucht untersuchte das Wissenschaftlerteam des Raumschiffs den Chronopuls-Wall. (PR 1413) Später wirkten die Wissenschaftler auf Phönix und halfen den Freihändlern dort zu einigen Fortschritten in der Forschung. (PR 1464)

Im Februar 1147 NGZ gehörte das Schiff der Wild Man-Flotte an. (PR 1489)

Quellen

PR 1398, PR 1400, PR 1413, PR 1423, PR 1464, PR 1489