Hélder Skelter (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Hélder Skelter († Mai 2037) war ein indischer Wikipedia-logo.pngBeatboxer. Er hieß mit vollem Namen Mahesh Hélder Jagtap-Vieira.

Erscheinungsbild

Neo046.jpg
PR Neo 46
© Heinrich Bauer Verlag KG

Hélder hatte dunkle Haut und goldgrüne Augen. Er hatte auf der linken Seite langes schwarzes Haar und einen Flechtzopf. Auf der rechten Seite trug er die Haare kürzer. Sein Körper war mit etlichen Narben übersät. (PR Neo 46, Kap. 2)

Charakterisierung

Er hatte einen starken Willen und war unbeugsam. Auf Folter reagierte er mit verbissenem Humor. (PR Neo 46, Kap. 2)

Seine Freundin war die Tänzerin Sharmila Jain. (PR Neo 46, Kap. 2)

Geschichte

Hélders Eltern lernten sich in einem Wikipedia-logo.pngAshram kennen. Sein Vater war Portugiese. Seine Mutter war eine Wikipedia-logo.pngParia. Sein Vater verbrauchte sein Geld für Drogen. Als dieses aufgebraucht war, verwand er. Seine Mutter hoffte in Neu-Delhi leichter Arbeit zu finden. (PR Neo 46, Kap. 2)

So wuchs Hélder in Neu-Delhi auf. Er machte Musik für die vor der Roten Festung auftretenden Straßenkinder. Seine Mutter musste allein für ihn und seine Schwester sorgen. Um Geld zu verdienen, arbeitete Hélder mit explosiven Stoffen. Von einem Unfall, bei dem er beinahe sein Augenlicht verloren hätte, blieb eine Narbe zurück. (PR Neo 46, Kap. 2)

Später machte Hélder mit Wikipedia-logo.pngBeatboxing in Amerika Karriere. Mit dem verdienten Geld kaufte er seiner Mutter ein Haus und finanzierte ihr eine ordentliche Ausbildung. Er ließ auch das Bein seiner Schwester richten. Mit dem übrigen Geld kaufte er sich aus seinem Plattenvertrag heraus und gründete eine eigene Plattenfirma. (PR Neo 46, Kap. 2)

Seine Freundin Sharmila lernte Hélder in einer Soundkabine kennen. Sharmila warf Hélder vor, nur langweilige amerikanische Musik zu machen. Er komponierte spontan ein indisches Trommelstück für sie, zu dem sie tanzte. (PR Neo 46, Kap. 2)

Am 1. Januar 2037 starteten Hélder Skelter und Sharmila Jain als Besatzungsmitglieder der TOSOMA mit Perry Rhodan nach Arkon. Auf dem Mehandor-Gespinst KE-MATLON wurden sie von den Naats gefangen genommen und gerieten in die Gewalt von Sergh da Teffron. Dieser verschleppte sie in den Celista-Stützpunkt Taseatho auf dem Planeten Palor. (PR Neo 46, Kap. 2)

Hélder Skelter wurde von Sergh da Teffron verhört. Dieser wollte unbedingt die Position der Erde erfahren, um sein von Rhodan entführtes Schlachtschiff VEAST'ARK zurück zu bekommen. Keiner seiner Gefangenen konnte dazu sinnvolle Angaben machen. Deshalb drohte da Teffron, mit Hilfe des einheimischen amöbenartigen Wesens Ak-Chale auf die Erinnerungen der Gefangenen zuzugreifen. Bei diesem Vorgang musste der Gefangene jedoch sterben. Der Zellaktivatorträger Stiqs Bahroff versuchte ohne Erfolg, ihn von diesem Vorgehen abzuhalten. (PR Neo 46, Kap. 2)

Am nächsten Morgen wurde Hélder abgeholt und in einen Saal auf der untersten Ebene gebracht. Die übrigen Gefangenen konnten über eine durchsichtige Abtrennung zusehen. Gemeinsam mit Sharmila stimmte Hélder einen Rhythmus an und begann zu tanzen. Als Ak-Chale ihn verzehrte, wurden seine Erinnerungen freigesetzt. Zusammen mit Sergh da Teffron nahm Stiqs Bahroff die Erinnerungsfetzen auf. Bahroff war von der Fülle der Gefühle überwältigt. Da Teffron konnte aus dem Strom keine verwertbaren Informationen entnehmen und ordnete an, Ak-Chale weitere Personen zu überantworten. Das Wesen war jedoch bereits satt und konnte erst am nächsten Tag wieder essen. Hélders Körper starb an diesem Tag im Mai 2037. (PR Neo 46, Kap. 4)

Am Morgen des nächsten Tages wurde Shamila zu Ak-Chale geführt. Ak-Chale fing an, Musik zu machen. Sharmila erkannte ihren Freund hinter diesen Bewegungen. Mit Anlauf sprang sie in das Wesen. Ihr Bewusstsein wurde wie das ihres Freundes in Ak-Chale aufgenommen. Hélder und Sharmila waren nun gemeinsam mit anderen Opfern in einer Existenz vereint. Sie vermochten die Bewegungen von Ak-Chale zu steuern. Die palorischen Wächter rebellierten und öffneten Ak-Chale einen Weg in die Freiheit. Ak-Chale tötete die meisten Celista und entkam in den Dschungel. (PR Neo 46, Kap. 8)

Quelle

PR Neo 46