Mijnheer Elliot (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Plophoser Mijnheer Elliot war der Ingenieur auf dem privaten Frachtraumer KRAXN. (PR Neo 200, Kap. 6, PR Neo 202, Kap. 7)

Anmerkung: »Mijnheer« ist die niederländische formale Anrede für einen Mann. In der Muttersprache von Elliots Chef Daan Meynster bedeutet »Mijnheer Elliot« also schlicht »Herr Elliot«. Das legt die Vermutung nahe, dass es sich hier um einen von Meynster erfunden Decknamen handelt. Die Tatsache, dass der Name von Elliots Kollegin Calm Janey auch ein Deckname sein könnte, stützt diese Vermutung.

Erscheinungsbild

Elliot hatte dünnes, schwarzes Haar. Seine Nase und sein Kiefer waren aufgrund schlecht verheilter Brüche schief. Seine Finger waren lang und schlank. (PR Neo 200, Kap. 6)

Geschichte

Am 17. November 2088 war Elliot an Bord der KRAXN, als diese die getarnte NATHALIE und mit ihr Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral aus dem Solsystem ins Castorsystem transportierte. Er begleitete die Rhodan da Zoltrals und Meynster nach der Ankunft in Boscyks Lounge in Trade City auf Olymp, wo die Rhodan-Brüder die Spur des Geminga-Kartells aufnehmen wollten. (PR Neo 200, Kap. 6)

Wenige Tage später, am 21. November, war Elliot bei einem von seinem Kapitän Daan Meynster vermittelten Treffen zwischen den Rhodan da Zoltrals und dem plophosischen Grunner Groom zugegen, das im Hinterzimmer von Vonos Delikates Funganium stattfand. Elliots Anwesenheit beruhigte Groom, möglicherweise weil sie beide aus derselben Kolonie stammten. (PR Neo 200, Kap. 7)

Am nächsten Tag, also am 22. November, retteten Elliot und seine Kollegin Calm Janey Groom und die Rhodan da Zoltrals vor einem Mob von Schaulustigen. Zuvor hatte eine beschädigte Mörderdrohne, die eigentlich auf Groom angesetzt war, eine Polizistin getötet, wobei der Eindruck entstand, dass Groom für ihren Tod verantwortlich war. Elliot und Janey holten – vermutlich im Auftrag von Meynster – die Flüchtigen mit einem Allzweckschlepper ab, der kurz darauf von einem Gleiter mit EMP-Granaten beschossen wurde. Durch Elliots und Janeys Flugkünste und eingespielte Zusammenarbeit gelang es ihnen, den Gleiter sowie eine Drohne, die sie verfolgte, abzuschütteln. Danach setzten sie Groom und die Rhodan-Brüder in der Nähe des Ganglions ab. (PR Neo 200, Kap. 10)

Quellen

PR Neo 200, PR Neo 202