NEPTUN (BASIS)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot. Für weitere Bedeutungen, siehe: Neptun (Begriffsklärung).

Die NEPTUN war ein Leichter Kreuzer aus der Beibootflottille der BASIS zur Zeit der ersten Coma-Expedition zur Großen Leere. Die Flottenkennung des Schiffes lautete BAS-KR-12.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 3. April 1206 NGZ brach die NEPTUN in einem Verband von acht Raumschiffen vom Pulsar Borgia Richtung Sampler-Planet Trantar auf. Für diese Aufgabe wurde die Besatzung ausgetauscht. An Bord ging ein hundertköpfiges Team aus der Kampfgruppe von Arlo Rutan. (PR 1665)

Im Oktober 1206 NGZ wurde ein erster Zwischenhalt beim 35 Millionen Lichtjahre entfernten Planeten Timk-3 eingelegt. Im Dezember schließlich erreichte der Verband Trantar. (PR 1665)

Auf dem Rückflug wurde der Sampler-Planet Shaft angeflogen. Vier der Raumschiffe verließen kurz davor den Verband Richtung BASIS. Bei Shaft wurde die Expedition von den Gish-Vatachh aufgehalten und wegen des verbotenen Betretens einer Tabu-Welt zum Thean beordert. (PR 1669)

Bei Erreichen des Cruyon-Systems wurden die vier Schiffe von 300 Quappenschiffen der Gish-Vatachh empfangen. Während die ODIN, JUPITER und SATURN in einen Einschließungsring der fremden Kampfraumer gerieten, zog sich die NEPTUN vorerst zurück. Nachdem die Verhandlungen gescheitert waren, sollte sie eine Bresche in den Ring schießen. Das Vorhaben gelang zwar, doch die NEPTUN wurde dabei zum Wrack geschossen. Die Kommandantin Dilja Mowak kapitulierte und übergab das Raumschiff den Gish-Vatachh. Die drei anderen Raumschiffe konnten fliehen. (PR 1670)

Das Wrack wurde von den Gish-Vatachh zerlegt und untersucht. Die gefangenen Galaktiker wurden vom Thean zum Pulsar Borgia gebracht. (PR 1676)

Quellen

PR 1665, PR 1669, PR 1670, PR 1676