New Taylor (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Stadt der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: New Taylor.

New Taylor ist die Hauptstadt der terranischen Kolonialwelt Plophos.

New Taylor
Planet: Plophos
Sonnensystem: Capella
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hauptstadt
Einwohnerzahl: ≈250.000 (2088)

Übersicht

Die auf dem Reißbrett geplante Stadt war nach Ichabod Taylor benannt, dem ersten Obmann von Plophos. Sie war von einer Mauer umgeben, die die Panzerbären fernhalten sollte, die in den umliegenden Wäldern lebten. (PR Neo 203, Kap. 2)

Aufbau und Architektur

Im Zentrum liegt der Verwaltungs- und Finanzsektor, in dem es einige wenige Hochhäuser gibt. Dieser Stadtteil ist von ausgedehnten Geschäftsvierteln und kleineren Wohngebieten umgeben. An den etwas außerhalb des Zentrums liegenden Raumhafen schließt sich ein Vergnügungsviertel mit diversen Casinos und Clubs an. Zwischen dem Vergnügungsviertel und dem angrenzenden Geschäftsviertel befindet sich der Theben Tower. (PR Neo 203, Kap. 5, PR Neo 240, Epilog)

Bekannte Etablissements und Wirtschaftsunternehmen

Geschichte

Nach ihrer Gründung in den frühen 2060er-Jahren expandierte die Stadt rasch, bis der Kolonie die finanziellen Mittel ausgingen. Deshalb war New Taylor im Gegensatz zu den Hauptstädten von blühenden Kolonien, wie etwa Trade City auf Olymp, bereits im Jahr 2088 heruntergekommen. So war etwa der Raumhafen einerseits noch nicht fertiggestellt, andererseits schon wieder renovierungsbedürftig. Die umgebenden Gebäude waren aus Abfallprodukten des Raumhafens und von ausgeschlachteten Raumschiffen gebaut und erweckten den Eindruck eines Wikipedia-logo.pngSlums. (PR Neo 203, Kap. 2)

Quellen

PR Neo 203, PR Neo 240