Nurghe (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Nurghe war ein freier Ilt, der um 8000 v. Chr. in den Katakomben der Glänzenden Stadt auf Kedhassan lebte.

Erscheinungsbild

Sein Pelz schimmerte satt und zeugte von guter Pflege.

Geschichte

Nurghe beobachtete, wie die Gruppe um General Dhargan die Eindringlinge Oger-214, Crest da Zoltral, Tatjana Michalowna und Trker-Hon auf ihrem Weg durch die Katakomben gefangen nahm und zur Abschreckung töten wollte. Nurghe trat hinzu und erinnerte Dhargan und Morry daran, dass Plofre bestimmt hatte, Wissen zähle mehr als tote Orgh. Dhargan überließ daraufhin Nurghe widerwillig die Fremden. Nurghe erfuhr von Crest, dass er wegen seiner Erkrankung sie aufgesucht habe, und brachte die Fremden zur Klinik der unteriridischen Stadt. Die dortigen Anlagen diagnostizierten Crests Krebs, und Nurghe musste Crest erklären, es sei zu spät für eine Behandlung.

Wenig später gehörte er neben Dhargan, Morry und einigen anderen zu den Ilts, die Crest bei seinem Plan halfen, das arkonidische Beiboot PESKAR XXV zu kapern. Nach erfolgreicher Aktion kehrte er in die Glänzende Stadt zurück.

Quelle

PR Neo 21