OMOTA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die OMOTA war ein Leichter Kreuzer der CASRAI-Klasse. (PR-Atlantis 1)

Übersicht

Der Leichte Kreuzer gehörte der neusten Baureihe an. Nach Indienststellung wurde das Raumschiff dem 132. Einsatzgeschwader "Kristallprinz" zugeteilt. (PR-Atlantis 1)

Besatzung

Das Schiff wurde von einer Verc'athor befehligt. (PR-Atlantis 6)

Geschichte

Die OMOTA war 8005 v. Chr. dem 132. Einsatzgeschwader zugeteilt und als Wachschiff über Larsaf III im Einsatz. Während des Diensteinsatzes empfing die Besatzung ein Ortungssignal auf Höhe des neunten Planeten. Unmittelbar darauf gab es Kollisionsalarm, als ein unbekanntes Raumschiff in zweitausend Dran Entfernung materialisierte. Das Schiff konnte nicht genau identifiziert werden. Sofort gab es Infiltrationsalarm, als etwas Unbekanntes in der Zentrale materialisierte. Die gesamte Besatzung starb innerhalb kürzester Zeit und die OMOTA stürzte fremdgesteuert in der Attava-Wüste ab. (PR-Atlantis 6)

Nachdem Quartam da Quertamagin am 30. März 8005 v. Chr. von Logan Darc in der Tiefseekuppel von einem Strahlerschuss getroffen worden war, erwachte er im Wrack der OMOTA. Mittels des Wartungsroboters RCO-54236/G erhielt er Zugriff auf die Aufzeichnungen des Schiffs. Wenig später erschienen die Grauzwerge um Logan Darc auch auf der OMOTA. Darc teilte da Quertamagin dabei mit, dass er sich auf die Öffnung des Talagons vorbereiten solle und das Schicksal der OMOTA ein kleiner Vorgeschmack darauf gewesen war, was kommen würde. Des Weiteren erhielt er Informationen bezüglich des temporalen Superpositionstors. Die Grauzwerge verließen daraufhin die OMOTA und da Quertamagin konnte das Schiff verlassen. (PR-Atlantis 5, PR-Atlantis 6)

Wie der Arkonide später feststellte, genügte ein Objekt, kleiner als ein Atom, von Quantenunschärfen verborgen, um die gesamte Besatzung zu töten. (PR-Atlantis 8)

Quellen

PR-Atlantis 1, PR-Atlantis 5, PR-Atlantis 6, PR-Atlantis 8