Off-Limits-Welt

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Off-Limits-Welt oder verbotene Welt (Jülziish: Zerhüüynen) werden Planeten bezeichnet, die komplett für Anflüge und Landungen gesperrt sind. Meistens drohen dort tödliche Gefahren, und normale Lebewesen würden die Oberfläche einer solchen Welt sowieso nicht freiwillig betreten. Manchmal muss die Quarantäne aber auch durch militärische Mittel sichergestellt werden, um zwielichtige Elemente fern zu halten.

Auch um die ungestörte Entwicklung eingeborener Völker zu gewährleisten, können Planeten zu verbotenen Welten erklärt werden. (PR 2103)

Die Strafen bei Missachtung der Sperre können drastisch ausfallen, beispielsweise war es im Großen Imperium der Arkoniden unter Androhung der Todesstrafe verboten, einem Raumschiff Hilfe zu leisten, das eine verbotene Welt angeflogen hatte. (PR 41)

Bekannte Off-Limits-Welten

Quellen