Orion-Krieg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Orion-Kriege ermöglichten es den Cairanern, sich als Friedensmacht in der Milchstraße zu etablieren. Die beiden Kriege werden als Erster Orion-Krieg und Zweiter Orion-Krieg bezeichnet.

Übersicht

Der Erste Orion-Krieg dauerte von 1722 NGZ bis 1729 NGZ. (PR 3041, PR 3059, PR 3076) Der Zweite Orion-Krieg fand von 1859 NGZ bis 1864 NGZ statt. (PR 3086 – Glossar, PR 3095)

Geschichte

Zemina Paath sah den Zweiten Orion-Krieg Monate vor seinem Ausbruch voraus, wie Borgusd Unapeshe erzählte. Nach seiner Aussage hätten die Cairaner den Krieg verhindern können, beeinflussten die Parteien jedoch insgeheim und verstärkten damit das Ausmaß der Kämpfe. Durch ihr Eingreifen wollten sich die Cairaner damit als Friedensmacht präsentieren. Gleichzeitig begründeten sie damit die Installation der Ausweglosen Straßen, um Schuldige einsperren und ihre Vitalenergie ernten zu können. (PR 3095)

Wie Reginald Bull sich erinnerte, wurde das Sternenrad der Cairaner während der beiden Orion-Kriege im 18. und 19. Jahrhundert NGZ eingesetzt. (PR 3025)

Während der Infiltration des Sternenrads im Jahr 2046 NGZ konnte Lionel Obioma aus öffentlichen Informationskanälen erfahren, dass in der Stadt Kosmopolis 1,6 Millionen Terraner wohnten. Auch Bewohner anderer Völker lebten hier. Dies waren unter anderem Abkömmlinge von Kriegsflüchtlingen der beiden Orion-Kriege, die von den Cairanern aufgenommen wurden. Nachfahren des Ersten Orion-Krieges wurden Gen-17, Generation-17 beziehungsweise Generation-17-Familien genannt, die des Zweiten Orion-Krieges Gen-18, Generation-18 beziehungsweise Gen-18-Familien. (PR 3076, PR 3086 – Glossar, PR 3095)

Trivia

Michelle Stern erwähnte auf der Leserkontaktseite von PR 3040 die Orion-Kriege. Sie deutete an, dass sich das Verhältnis zwischen Tefrodern und der Liga Freier Galaktiker durch die Orion-Kriege in positiver Weise entwickelt haben könnte.

Quellen