Dorgon 104 - Der Virus Prosperoh

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon104)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Rideryon-Zyklus
Hefte 100 – 124

100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 104)
104-180.jpg
© PROC
Zyklus: Rideryon-Zyklus
Hefte 100 – 124
Titel: Der Virus Prosperoh
Untertitel: Atlan kämpft um die Existenz des Kosmotarchen
Autoren:

Aki Alexandra Nofftz und Jürgen Freier

Titelbildzeichner: John Buurman
Erstmals erschienen: 28. Dezember 2018
Hauptpersonen: Atlan, Osiris, Icho Tolot, Prosperoh, Alaska Saedelaere, Denise Joorn, Jaques de Funés, Leopold, Rodrom, Roggle, Sanna Breen
Handlungszeitraum: 1307 NGZ
Handlungsort: Manjardon
Kommentar: Nils Hirseland
Glossar: Shruuf, Multiple Universen, Multiple Universen und PERRY RHODAN, Kosmokraten-Station NESJOR
Besonderes:

Band 104 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Handlung

Atlan, Icho Tolot und Osiris durchleben diverse Szenarien in dem Kosmotarchen DORGON. Sie sind voneinander getrennt. Atlan ist in der Nähe von Fürst Prosperoh. Es sind unwirkliche Abenteuer, welche die drei Zellaktivatorträger erleben. Doch ihr Weg führt sie langsam Richtung Prosperoh, welcher mit seinen Zechonen für so viel Negativität sorgt, dass die reinen, positiven Bewusstseine DORGONS immer mehr an Raum verlieren und zu den Schwarzen Landen mutieren.

Unterdessen befindet sich Roggle auf der Station NESJOR in einem Konflikt und wird weiterhin von Leopold und Jaques de Funés beobachtet.

Alaska und Denise haben miteinander geschlafen, doch Alaska plagen die Gewissensbisse eines Unsterblichen. Außerdem macht er sich Vorwürfe über den Zustand von Roggle, nachdem sie von dem Somer und Terraner über Roggles Flucht informiert worden sind. Sie treffen sich mit Leopold und de Funés.

Auch Osiris muss in DORGON gegen innere und äußere Dämonen kämpfen, wie auch Icho Tolot und Atlan. Schließlich findet Atlan den Fürsten Prosperoh. Als Prosperoh erfährt, dass Rodrom sich mit DORGON vergeistigen will, fürchtet Prosperoh um seine Macht und will das verhindern.

Rodrom gelingt unterdessen dank Roggle die Flucht mit einem Raumschiff von NESJOR. Er fliegt Richtung Manjardon, um sich mit DORGON zu verbinden. Auf Aykon lässt Rodrom die unzähligen Leichen der Diener DORGONS von Roggle zu einem siebenzackigen Stern aufstapeln – nur zu seinem Vergnügen. Dank der Unterweisung durch MODROR dringt Rodrom in den Kosmotarchen DORGON ein.

Rodrom vernichtet Prosperoh und die Zechonen, um ihre Mentalenergie zu absorbieren.

Eorthor, Alaska, Denise Joorn, Leopold und de Funés suchen und finden den Vorjul Roggle auf Aykon. Eorthor ist fest entschlossen, Rodrom aufzuhalten. Es kommt zum Aufeinandertreffen zwischen Eorthor und Roggle, dessen Bewusstsein von Rodrom kurzfristig übernommen wird. Roggle gelingt die Flucht, er wird aber von Leopold und de Funés gefunden. Der Alysker Kamtair tötet Roggle aus Rache für die getöteten Alysker in der Station NESJOR.

Während Rodrom versucht, die Kontrolle DORGONS zu übernehmen, zündet Eorthor eine 7-D-Bombe. Rodroms Bewusstsein wird wieder in die Niederungen seines Körpers gerissen. Rodrom verliert endgültig alle Verbindungen zu höherdimensionalen Sphären und ist nun nichts weiter als ein sterbliches, physisches Wesen.

DORGON ist von Prosperoh und Rodrom befreit und gerettet. Atlan, Tolot und Osiris kehren in die Normalwelt zurück – mit ihnen Millionen Saggittonen, die 1295 NGZ bei der Vernichtung von M 64 Saggittor in DORGON aufgegangen waren. Sie bilden zusammen mit den restlichen Alyskern die neue Besatzung der Kosmokraten-Raumstation NESJOR.

Der Auftrag von Atlan und Icho Tolot ist beendet. Sie kehren unvermittelt mit ihrer Space-Jet zurück zur SOL. Alaska Saedelaere, Denise Joorn, Leopold, Jaques de Funés und Eorthor brechen mit ihrer neuen Crew Richtung Lokale Gruppe auf, um Perry Rhodan im Kampf gegen das Quarterium zu unterstützen …

Links