Dorgon 52 - Nyrrak

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon52)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 52)
052-180.jpg
© PROC
Zyklus: Osiris-Zyklus
Hefte 48 – 65
Titel: Nyrrak
Untertitel: Der Sammler von Entrison
Autoren:

Alexander Kaiser und Tobias Schäfer

Titelbildzeichner: Gaby Hylla
Erstmals erschienen: 17. Januar 2016
Hauptpersonen: Nyrrak, Jila, Yanni, Teddus, Trakmadon, Drullf
Handlungszeitraum: 1298 NGZ
Handlungsort: Barym
Kommentar: Björn Habben über Inquisition
Glossar: Drullf / Entrison / Teddus / Trakmadon
Besonderes:

Band 52 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Handlung

Entrison

Der Sammler Nyrrak lebt ein bescheidenes Leben mit seiner schlichten Ehefrau Yanni. Er ist Sammler im Wald, doch Nyrrak wird immer wieder von Visionen und finsteren Träumen geplagt. Er träumt von Göttern mit den Namen Horus, Anubis und Osiris – er träumt, er sei ein anderer. Nyrrak hofft, dass der große MODROR ihn nur prüfen will. Der Dorftrottel Teddus hat ebenfalls Visionen von Osiris, Horus und Anubis. Doch er gilt als Wahnsinniger.

Nyrrak trifft auf die junge, hübsche Kellnerin Jila. Auch sie wird von Visionen geplagt. Nyrrak glaubt, er kenne Jila. Sein Verhalten erregt jedoch das Misstrauen seiner Frau Yanni, die ihn an Inquisitor Trakmadon verrät. Nyrrak und Jila werden der Ketzerei bezichtigt und müssen fliehen.

Zusammen mit Teddus fliehen sie und werden von der Inquisition gejagt. Yanni versucht, Nyrrak in eine Falle zu locken. Dabei wird sie von Jila enttarnt und stirbt. Das Ziel der drei ist nun der Teufelsberg, wo eine große Burg steht. Dort lebt der Rytar Drullf. Er hat eigentlich nur eine Aufgabe, doch er ist nicht der intelligenteste seiner Spezies. Verfolgt von Trakmadons Leuten schleichen sich Jila und Nyrrak in das Dämonenschloss ein, während Teddus stirbt.

Nyrrak und Jila werden von Drullf gefangen genommen und inhaftiert. Trakmadon und seine Leute wollen das Dämonenschloss derweil vernichten.

Nyrrak und Jila können wieder entkommen und finden einen Raum mit ihnen bekannten Sachen. Die Visionen werden stärker und allmählich begreifen sie, dass es Erinnerungen sind. Nyrrak ist in Wirklichkeit Aurec und Jila ist Kathy Scolar.

Links