Dorgon 54 - Carilla, der Schlächter

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon54)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 54)
054-180.jpg
© PROC
Zyklus: Osiris-Zyklus
Hefte 48 – 65
Titel: Carilla, der Schlächter
Untertitel: Ein Separatist Dorgons
Autor: Ralf König
Titelbildzeichner: Klaus G. Schimanski
Innenillustrator: Klaus G. Schimanski
Erstmals erschienen: 30. Januar 2016
Hauptpersonen: Uleman, Carilla, Torrinos, Commanus, Arimad, Saraah, Vesus und Decrusian; Cauthon Despair, Mathew Wallace, Lorif, Irwan Dove, Xavier Jeamour und Henry »Flak« Portland
Handlungszeitraum: 1298 NGZ
Handlungsort: M 100 Dorgon
Kommentar: Björn Habben über Höhenangst und Höhenschwindel
Glossar: Carilla / Commanus / Torrinos / Pons Domus
Besonderes:

Band 54 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Handlung

Auf Kaiser Uleman wird ein Anschlag auf dem Pons Domus verübt. Dank dem eifrigen Prettosgardisten Torrinos kann der Attentäter jedoch abgewehrt werden. Kurz darauf erreicht die IVANHOE Dorgon, die zwischendurch noch Cauthon Despair und Henry Portland aus Cartwheel aufgenommen hat. Uleman gibt sich gelassen nach dem Attentat. Ein Agent hat sich bei den Separatisten eingeschleust.

Diese werden von Carilla, dem Schlächter, geleitet, einem Offizier aus der Provinz Harridon, der schon 1292 NGZ Kontakt auf Cermium mit den Galaktikern gehabt hat. Nach dem Sturz des Nersonos hat Carilla einen Widerstand gegründet. Sein Ziel ist die Restaurierung des Regimes vor der Uleman-Ära.

Im Pons Domus treffen sich Mathew Wallace und Saraah wieder. Saraah ist inzwischen Preconsus von Jerrat. Zwischen beiden funkt es immer noch, doch die Unterschiede sind zu groß. Doch beide genießen es, wieder vereint zu sein.

Derweil stellt Uleman seinen designierten Nachfolger vor: Den Dorgonen Commanus, der zukünftige Schwiegersohn des Kaisers, da er der Verlobte von Arimad ist. Commanus wirkt sympathisch und bescheiden. Ebenfalls stellt Uleman Decrusian vor. Ein Zögling des Uleman auf Hesophia.

Carilla geht in die Offensive. Raketenattentate erschüttern Dom. Despair und Torrinos nehmen Attentäter gefangen. Schließlich erfahren sie den Standort der Separatisten. In Kooperation mit den Dorgonen findet eine Razzia auf Mesoph statt. Carilla wird schließlich gefangen genommen und die Separatisten zerschlagen.

Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist, erscheint Cauthon Despair die verstorbene Sanna Breen in Dom. Sanna Breen versucht Despair von der Seite des Chaos zu ziehen, doch Despair bleibt eisern. Er wacht auf und stellt fest, dass es nur ein Traum war.

Einige Tage später heiraten Commanus und Arimad. Derweil kann Carilla aus dem Gefängnis fliehen und taucht in Dom unter. Nach der Hochzeit verlässt die IVANHOE Dorgon und kehrt nach Cartwheel zurück.

Innenillustration


© PROC


Links