Dorgon 73 - Kampf um Stromgarde

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon73)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quarterium-Zyklus
Hefte 66 – 99

69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 73)
073-180.jpg
© PROC
Zyklus: Quarterium-Zyklus
Hefte 66 – 99
Titel: Kampf um Stromgarde
Untertitel: Der Widerstand gegen Dorgon zerbricht
Autor: S. W. Wltschek
Titelbildzeichner: Lothar Bauer
Erstmals erschienen: 19. September 2016
Hauptpersonen: Gal’Arn, Jonathan Andrews, Jan Scorbit, Sam Tyler, Sandal Tolk, Saraah, Torrinos, Mathew Wallace, Carilla, Vesus, Elgalar, Sam, Xavier Jeamour, Irwan Dove, Lorif, Tania Walerty, Jenny Taylor,
Handlungszeitraum: 1305 NGZ
Handlungsort: Siom Som
Kommentar: Jürgen Freier
Glossar: Imagi / Baldius / Linda Lagas / Falcus / Stromgarde
Besonderes:

Band 73 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Handlung

Anfang Juli 1305 NGZ befindet sich Sruel Allok Mok alias Sam noch immer in dorgonischer Gefangenschaft auf Som. Er wird verhört, bleibt jedoch standhaft. Auf der TERSAL überlegen Gal’Arn und Jonathan Andrews, wie sie den Somer befreien können.

Derweil werden die Verluste der Estarten und der USO immer größer. Carilla geht brutal vor.

Schließlich gelingt es dem Ritter der Tiefe und seinem Orbiter, Sam zu befreien. Sie fliehen von Som in Richtung Stromgarde. Dorthin ziehen sich auch die Verbände rund um die IVANHOE II zurück. Allerdings ist ihr Standort nicht mehr geheim. Die Dorgonen beginnen einen Angriff auf das Sonnensystem und den Planeten. Stromgarde liegt unter Belagerung. Dux Superior Vesus will zwar den Widerstand brechen, jedoch kein Massaker anrichten. Im Gegensatz zu Carilla.

Als die 2000 saggittonischen Raumschiffe eintreffen, wendet sich das Blatt. Die kampfstärksten saggittonischen Schlachtschiffe brechen die für die Dorgonen verlustreiche Belagerung. Carilla sieht von einer weiteren Schlacht ab. Die Dorgonen ziehen sich zurück. Stromgarde ist befreit. Doch Aurec hat Gewissensbisse. Er führt damit sein Volk in einen Krieg gegen das Quarterium und Dorgon.

Unterdessen vertiefen die Quarteriumsaußenministerin Stephanie de la Siniestro und Kaiser Commanus ihre Beziehungen. Commanus bittet nun formal um Einhaltung des Beistandspaktes. Das bedeutet, das Quarterium soll Soldaten nach Siom Som entsenden, da die Saggittonen die Dorgonen angegriffen haben. Cartwheel steht damit am Vortag des großen intergalaktischen Krieges.

Links