BIC: NOLADE21UEL
Stichwort: PERRYPEDIA
Institut: SK Uelzen Lüchow-Dannenberg
Kontoinhaber: PERRY RHODAN FAN ZENTRALEDeine Spenden helfen, die Perrypedia zu betreiben.Schneller als der Tod
| Überblick | ||
|---|---|---|
| Serie: | Perry Rhodan-Heftserie (Band 3344) |
|
| Zyklus: | PHOENIX | |
| Titel: | Schneller als der Tod | |
| Untertitel: | Rettung für den Sternwürfel – das große Sterben im Wycosystem | |
| Autor: | Kai Hirdt | |
| Titelbildzeichner: | Dirk Schulz | |
| Innenillustrator: | Dominic Beyeler (1 x) | |
| Erstmals erschienen: | Freitag, 19. September 2025 | |
| Hauptpersonen: | Atlan, Dr. Barstow, Terrybor, Phoenix, Meg Ontares | |
| Handlungszeitraum: | ... todo ... | |
| Handlungsort: | ... todo ... | |
| Report: | ||
| Glossar: | Wyconder; Kultur / Wyconder; Staatsform / Wyconder; Technologie | |
| Zusätzliche Formate: | E-Book, Hörbuch | |
| Leseprobe: | ||
| Hörprobe: | ||
Handlung
Phoenix beschreibt eine Situation der Gefangenheit. Er kann wegen der eng um ihn gelegten Schutzschirme die Flügel nicht entfalten, um aus dem Stand in den Hyperraum zu wechseln. Damit ist er auf GRAVEN.1b gefangen und soll geentert werden. Danach allerdings überschlagen sich die Ereignisse. Während der PHOENIX geentert wird, bringt Gucky, Liam Barstow und Atlan in einen nicht überwachten Bereich der Station. Der Ilt denkt dabei an Yilad, die er falsch eingeschätzt hat und an Tin, der gerade zu einem Gefängnisplaneten transportiert wird.
Zugleich kehrt Terrybor, die von OBJEKTIV-4774 entkommen ist, zusammen mit Sichu Dorksteiger und Meg Ontares ins Wycosystem zurück. Man wirft ihr vor, für die tödliche Seuche verantwortlich zu sein, die dort um sich greift. Die Erkrankten altern rasend schnell und enden als Mumien. Galetar, der Höchste Mediker der Wyconder, kann nichts mehr gegen die Seuche tun. Er nimmt die von Meg Ontares angebotene Hilfe dankend an, und Meg nimmt Sichu als angebliche Assistentin mit.
Während die engagierte Medikerin sich im Kampf gegen die Seuche abarbeitet, findet die Hyperphysikerin ihre Ursache: Die Sonne des Wycosystems ist im höherdimensionalen Bereich immer noch mit dem Sternwürfel verbunden. Mit der Technologie der Wyconder findet Sichu den Sechs-D-Strahl, über den Veränderungen im Strahlenspektrums des Sternwürfel die Krankheit im Wycosystem auslösen. Sichu möchte, dass eine Wyconderflotte zum Sternwürfel fliegt. Nachdem sie ihre Erkenntnisse und damit auch geheim gehaltenes Wissen über unverschlüsselten Funk bekannt gibt, will der Orden der Datenkunde sie zum Schweigen bringen.
Das Toben der Gravogischt im Sternwürfel wird immer heftiger. Mit der Unterstützung des Vaeon-Leun Hardi-Ing, der die stabilisierenden Gravitationsbrecher koordiniert, erweckt Atlan bei Foersh/Aelor den Eindruck, dass GRAVEN.1b evakuiert werden muss und nur der PHOENIX zur Flucht taugt. Tatsächlich können sie Foersh/Aelor an Bord locken und eine Zeit lang festzusetzen. Dann müssen sie die beiden gehen lassen. Gucky verlässt freiwillig den PHOENIX, um seinem Gewissen zu folgen: Er will Tin retten.
Innenillustration