Qumran-Fayed-Pogh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Qumran-Fayed-Pogh war Techniker und einer der letzten 2009 Porleyter.

Geschichte

Qumran-Fayed-Pogh gehörte zu der von Lafsater-Koro-Soth angeführten Gruppe von Porleytern, die Ende 425 NGZ versuchte, die Kontrolle über GAVÖK, LFT und Kosmische Hanse an sich zu reißen, um die negative Superintelligenz Seth-Apophis zu bekämpfen. Anfang 426 NGZ erkannten die Porleyter, dass sie fehlgeleitet waren und sich schwerer Vergehen schuldig gemacht hatten. Qumran-Fayed-Pogh vertrat die Ansicht, aufgrund ihrer Missetaten hätten die Porleyter ihre Existenzberechtigung verspielt und der einzige ehrenvolle Ausweg sei kollektiver Selbstmord. Die Mehrzahl der Porleyter teilte seine Ansicht. Nur ungefähr 400 Porleyter schlossen sich Lafsater-Koro-Soth an, der an eine sinnvolle Zukunft für sein Volk glaubte. Er meinte, die Porleyter könnten ihre Fehler wieder gut machen, wenn sie die Ritter der Tiefe Perry Rhodan und Jen Salik unterstützen. Diese Meinung stieß bei Qumran-Fayed-Pogh und seinen Anhängern auf wenig Gegenliebe. (PR 1099)

Die Situation wurde kritisch, als sich die 2009 Porleyter im Inneren einer gemeinsamen Kardec-Aura nach Terrania begaben und dort zumindest teilweise unter den Einfluss Sühe Baators gerieten. Baator hatte mentalen Kontakt mit den Porleytern und unterstützte Qumran-Fayed-Pogh unbewusst. Die Porleyter sollten dazu bewegt werden, die Kardec-Aura zur Explosion zu bringen. Das wäre nicht nur das Ende der Porleyter, sondern auch das Todesurteil für unzählige Bewohner Terranias gewesen. Perry Rhodan beendete den Konflikt zwischen den beiden Porleytergruppen, indem er den Ring der Kosmokraten zum Einsatz brachte. Qumran-Fayed-Pogh bat um Verzeihung und erklärte, seine Vorgehensweise beruhe auf einer vorübergehenden Geistesverwirrung. Alle Porleyter – zuletzt Qumran-Fayed-Pogh – deaktivierten ihre Kardec-Schilde. Einige Tage später kehrten sie nach Neu-Moragan-Pordh zurück. (PR 1099)

   ... todo: Infos aus PR 1259 ...

Quellen

PR 1099, PR 1259