SHYDAR (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die SHYDAR war ein Schwerer Kreuzer der 247. vorgeschobenen Grenz-Patrouille.

Übersicht

Das 200 Meter durchmessende Raumschiff wurde von Sek'athor Nevood kommandiert. (PR Neo 33, Kap. 4)

Technische Daten

Technische Daten: SHYDAR
Typ: Kugelraumer
Größe: 200 m Durchmesser
Aufbau: dreischalige Konstruktion
Bordrechner: Positronik
Defensivbewaffnung: Energieschirm

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Januar 2037 gab Reekha Novaal der SHYDAR den Befehl, das Tatlira-System aufzuklären. Er benötigte Informationen über die Truppenstärke der Topsider und deren Verteidigungsvorkehrungen, um das System anzugreifen. (PR Neo 33, Kap. 4)

Die SHYDAR führte den Auftrag aus und erfasste die Festung Rayold sowie 61 weitere topsidische Einheiten. Sie wurde von den 14 feindlichen Schiffen verfolgt und beschossen. Die Schirmbelastung blieb jedoch unter einem Viertel der Gesamtkapazität. Plötzlich sprang eine kleine topsidische Einheit direkt in die Flugbahn der SHYDAR. Der Aufprall machte den Schweren Kreuzer kampfunfähig. Kommandant Nevood konnte jedoch noch das Logbuch über Hyperfunk versenden. (PR Neo 33, Kap. 4)

Die Topsider schleppten das Wrack in die Nähe der Monde von Rayold. Dort blockierte es den Eingang zu einem weniger gesicherten Korridor. Es sollte zudem den Arkoniden als Warnung dienen. (PR Neo 34, Kap. 2)

Der Einsatz der Besatzung der SHYDAR half Novaal, den Angriff auf das Tatlira-System vorzubereiten. Die SHYDAR wurde durch die HONUNT ersetzt. Diese wurde in der Schlacht im Tatlira-System zerstört. (PR Neo 34, Kap. 4)

Quellen

PR Neo 33, PR Neo 34