HORNISSE (SOL)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SZ-2-2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot. Für weitere Bedeutungen, siehe: Hornisse (Begriffsklärung).

Die HORNISSE war ein Leichter Kreuzer der SOL.

Allgemeines

Das Schiff hatte die Seriennummer SZ-2-2. Es kann daher angenommen werden, dass es als Beiboot auf der SZ-2 stationiert war. Der Kreuzer führte zwei Space-Jets als Beiboote mit. Eine davon trug den Eigennamen TORSTEN. (Atlan 588)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Beim Vorstoß ins Hypervakuum bestand die Besatzung aus 61 Personen.

Geschichte

Atlan nutzte die HORNISSE und die PALO BOW am 3. Dezember 3804 zum Vorstoß ins Hypervakuum. Da Hidden-X im Hypervakuum ein Gerät installiert hatte, das die vom Hypervakuum-Verzerrer abgestrahlten Energien teilweise neutralisierte, konnte nur eine kleine Öffnung zum Hypervakuum erschaffen werden. Uster Brick brachte das Husarenstück fertig, den 100 Meter durchmessenden Kreuzer durch die Öffnung zu steuern, als diese nur noch 141 Meter durchmaß. (Atlan 588)

Nach dem Durchflug wurde festgestellt, dass eine Rückkehr nicht möglich war (das »Loch« war verschwunden), eine Funkverbindung zur SOL kam nicht mehr zustande. Es wurde eine kleine Raumstation entdeckt, die als Quelle der Störung des Hypervakuum-Verzerrers identifiziert wurde. Sie wurde vernichtet. Danach wurde das Flekto-Yn geortet. Da die SOL nicht wie vorgesehen ebenfalls im Hypervakuum erschien, sollten die Kreuzer allein zum Flekto-Yn weiterfliegen. Sie bewegten sich jedoch scheinbar nicht von der Stelle. Auch eine Überlichtetappe zeigte keine Wirkung. Erst als Sanny einen besonderen Kurs errechnete, konnte die PALO BOW sich dem Flekto-Yn bis auf 3,5 Lichtsekunden nähern. Die HORNISSE folgte. (Atlan 588)

Unterwegs wurde das Utopia-System geortet, das jedoch beim Weiterflug wieder verschwand. Auf der PALO BOW wurde ein Hilferuf Seilossa Zerms aufgefangen. Die Frau und zwei weitere Solaner waren am Vortag spurlos verschwunden. Sie behaupteten, sie seien ins Flekto-Yn versetzt worden, hätten sich aber befreien können. Trotz der Warnungen seiner Gefährten entsandte Atlan eine von Robotern gesteuerte Space-Jet, die die drei Solaner von einer Plattform des Flekto-Yn abholte. Seilossa Zerm ließ sich unter einem Vorwand zur HORNISSE bringen. Als sie dort ankam, spürte Breiskoll sofort ihre hasserfüllte Aura und drängte sie in einen Transmitter, über den sie ins Nichts abgestrahlt wurde. Dann brach der Kontakt zur PALO BOW ab. Die HORNISSE befand sich in einer Zone des Totalen Nichts und war orientierungslos. (Atlan 588)

Murskan Bollwin und Dyck Tranand, die beiden anderen angeblichen Solaner, blieben auf der PALO BOW zurück. Sie verwandelten sich in Jenseitsmaterie (vermutlich handelte es sich um von Hidden-X erschaffene Spiegelungen), die im Material des Kreuzers versickerte und das Schiff innerhalb kurzer Zeit völlig auflöste. Viroff und ein weiteres Besatzungsmitglied kamen dabei ums Leben, die anderen stiegen in Raumanzügen aus. Atlan und seine Gefährten näherten sich nun weiter dem Flekto-Yn, wo sie von Hidden-X auf mentalem Wege ironisch als neue Arbeitskräfte begrüßt wurden. (Atlan 588)

Bolo Terebble verlor wegen der Versetzung des Schiffes ins Nichts den Verstand und versuchte am 15. Dezember, die Selbstzerstörung auszulösen. Er wurde von Insider und Cpt'Carch überwältigt und getötet. Danach wurde das Utopia-System erneut geortet und mit der TORSTEN erkundet. Die Space-Jet landete auf dem Planeten DAS VIVARIUM, wo Insider und Cpt'Carch zu Zeithütern ernannt wurden. (Atlan 589) Danach näherte sie sich Technokrat und schleuste eine Space-Jet aus, mit der Insider und Cpt'Carch zu dem Planeten übersetzten. Dort konnten sie erreichen, dass ein Rettungsschiff, mit dem Atlan und dessen Begleiter aus dem Flekto-Yn geflohen waren, in die Nähe der HORNISSE versetzt wurde. So konnten die Überlebenden der PALO BOW in die HORNISSE überwechseln. (Atlan 591)

Die HORNISSE landete einige Zeit später auf VIVARIUM, wo Atlan, Hage Nockemann, Blödel, Sanny und Federspiel eine unfreiwillige Zeitreise in die Vergangenheit machten. Sie mussten abwarten, bis sie die Landung ihres Schiffes wieder »eingeholt« hatten und bis ihre »Zeitzwillinge« verschwunden waren. Dann konnten sie wieder an Bord gehen. Während des Kampfes gegen Technokrat am 10. März 3805 wurde die HORNISSE von diesem Planeten aus beschossen. Die CHART DECCON deckte ihren Abzug. Die HORNISSE kehrte in die SOL zurück, die von der im zerstörten Zeittal angestauten Zeit in die Zukunft gerissen wurde und den 1. September 3807 erreichte. (Atlan 593)

Quellen

Atlan 588, Atlan 589, Atlan 591, Atlan 593