Sarrka-Spore (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Sarrka-Sporen sind Wikipedia-logo.pngSporen, die geröstet als Snack gegessen werden.

Übersicht

Sarrka-Sporen haben ein Röstaroma, das an Mandeln erinnert. Für Menschen, die mit ihnen nicht vertraut sind, sehen sie wie grüne, verschimmelte Erdnüsse aus. Wie bei irdischen Nüssen muss vor dem Genuss der Sporen eine nicht essbare Schale entfernt werden. (PR Neo 210, Kap. 21, PR Neo 213, Kap. 1)

Die Sporen werden entweder ganz und geröstet gegessen, oder zu einem reichhaltigen, bläulichen Wikipedia-logo.pngParfait verarbeitet. (PR Neo 233, Kap. 5)

Geschichte

Mentro Kosum hatte eine besondere Vorliebe für Sarrka-Sporen. Er trug ständig einen kleinen Vorrat bei sich. Während der Mission im Omnitischen Compariat führte Kosum eine Tube Sarrka-Sporen-Parfait mit sich, die Gucky ihm entwendete und Merkosh zum Geschenk machte. Der Oproner kostete das Parfait in der für sein Volk typische Weise, indem er es durch seine Haut absorbierte. Dann verwahrte er die Tube mit dem Kommentar, dass eine solche Delikatesse sparsam verzehrt werden sollte. (PR Neo 210, Kap. 18, PR Neo 233, Kap. 5)

Quellen

PR Neo 210, PR Neo 213, PR Neo 233