Sechsstab

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sechsstab war eine Konstruktion der Sanguroll, die mit dem Para-Tunnel in den Hyperraum eingebettet war.

Technische Details

Der Sechsstab bestand aus sechs gleichmäßig angeordneten, gebündelten Stäben, die an den Enden leicht gekrümmt waren. In der Mitte jeder Röhre gab es ein Zwischendeck mit einer kuppelförmigen Kammer mit einer Mulde, in der ein Transmitter einen Austausch zwischen den Stäben ermöglichte. Auf der Höhe des Zwischendecks umfasste ein Ring die Stäbe. Apparate innerhalb des mehrere Kilometer langen Sechsstabes hielten den Para-Tunnel aufrecht und damit die Station im Hyperraum stabil. (PR-TB 41)

Geschichte

Vor langer Zeit kamen sechs Sanguroll, darunter G'hahmel, N'greseth, Ph'klee und Sc'ahram, aus einer fernen Galaxie in die Milchstraße und errichteten mit Sechsstab und Para-Tunnel einen Übergang in den Hyperraum. Dadurch wollten sie eine Entwicklungsphase überspringen und sich zu vollständigen Sanguroll entwickeln. Da sie jedoch im Hyperraum auf keine anderen Sanguroll stießen, wollten sie wieder in das Einsteinuniversum zurückkehren. Sie mussten Jahrtausende warten, bis ein Raumschiff im Gebiet des Para-Tunnels eine Transition durchführte und so in die Reichweite der Sanguroll kam. (PR-TB 41)

Nachdem am 17. Mai 2342 Joaquin Serrano, der Körper des Kapitäns des Frachtraumers GOVERNOR, von N'greseth übernommen worden war, gerieten später auch Nome Tschato, Scottie Justine, Dan Picot, Doane Pilchuck und Catlee Hudnall in die Gewalt der Entführer. Ihre Geister gerieten in den Sechsstab, während ihre Körper von den Sanguroll übernommen wurden. Während ihrer körperlosen Zeit im Sechsstab kamen sich Tschato und Justine sehr nahe. Durch die Hilfe des Sangurolls Rm'lerath gelangten die Entführten wieder zurück ins Einsteinuniversum und ihre eigenen Körper. Von Rm'lerath wurden Sechsstab und Para-Tunnel zerstört. (PR-TB 41)

Quelle

PR-TB 41