Sperrzone Arkonspitze

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Atlantis 2 (Band 2)
PRATL2 02.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Miniserie: Atlantis 2
Titel: Sperrzone Arkonspitze
Untertitel: Ein Ritter auf Atlantis – er verfolgt seine eigenen Pläne
Autor: Olaf Brill
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Erstmals erschienen: Freitag, 31. März 2023
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Rowena, Koomal Dom, Caysey, Tyler
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Epoche 10.292

Rowena da Gonozal, Caysey und Tyler Rhodan sind weiterhin in einem Sozialbau im Stadtteil Mandrogal wohnhaft. Kurz nachdem Rowena da Gonozal das gemeinsame Appartement verlassen hat und auf offener Straße steht, kommt es im 200 Stockwerke hohen Wohnturm zu Explosionen. Sie kehrt zurück um Caysey und Tyler zu retten, was ihr gelingt. Tyler Rhodan bleibt trotz der Brände im Gebäude unversehrt, da eine ihm von Atlan geschenkte Spielzeugburg über von Atlan nicht deklarierte Schutzschirme verfügt, die den Jungen retten. Nachdem der Brand unter Kontrolle ist, trifft Rowena da Gonozal auf den die Untersuchung leitenden Mitarbeiter der Druufonsav, den Druuf Tonom. Sie konfrontiert ihn mit ihrer Schlussfolgerung, dass es zu einem Terroranschlag kam und wünscht, bei der Aufklärung mitzuwirken. Dieses Ansinnen lehnt Tonom ab. Da Gonozal kann jedoch durch ihre Kenntnisse als Kralasenin und technische Tricks von Sichu Dorksteiger die Ermittlungen verfolgen. Als es zum Zugriff der Druufonsav gegen die beiden Terroristen in den Nuun-Sümpfen kommt, ist sie darum ebenfalls vor Ort. Sie ist es schließlich, die den gesamten Einsatz und auch das Leben von Tonom rettet, denn der Zugriff ist faktisch ein Hinterhalt, Tonoms Kampfroboter waren im Vorhinein von den Terroristen manipuliert worden. Nachdem sich die beiden Terroristen selbst gerichtet haben, bietet Tonom Rowena da Gonozal eine Stelle bei der Druufonsav an, sie akzeptiert das Angebot. Es ist ihre Art und Weise, die neue Heimat anzunehmen.

Epoche 10.304

Tyler Rhodan und sein Freund Dante Turnham sind in Can Coronto auf der Flucht vor der Polizei, nachdem sie den Ritter der Tiefe Koomal Dom entführt haben. Als dieser sich befreit und Turnham überwältigt, kann Tyler Rhodan nicht eingreifen, da ihn erneut eine Vision überwältigt. Diesmal sieht er das Innere eines Kugelraumers. Dom erkennt die besondere Affinität des Jungen und zwingt die beiden Jugendlichen wiederum, ihn zurück zur Arkonspitze zu begleiten. Diese gilt den Atlantern inzwischen als Heiligtum. Zuvor führt er die ihn suchenden Sicherheitskräfte auf eine falsche Fährte in die Graswüste Nirbor. Im Inneren der Arkonspitze bringt er die Jugendlichen zum Wrack der vor einer Million Jahren abgestürzten ZIROBAL. Koomal Dom erwartet, dass Tyler Rhodan eine besondere Verbindung zu dem Schiff haben wird, was ihn zum Schlüssel mache. Tatsächlich hat der Junge in der Nähe der ZIROBAL erneut eine Vision.

In der Zwischenzeit ist Perry Rhodan von Arkon zurückgekehrt und hat von der Entführung erfahren. Gemeinsam mit Tonom, inzwischen stellvertretender Leiter der Druufonsav, identifiziert er Tyler Rhodan als einen der Täter. Gemeinsam mit Rowena da Gonozal, inzwischen Leiterin der Druufonsav, nimmt er die Fährte des Entführungsopfers auf. In der Graswüste Nirbor stellen sie fest, dass sie von Koomal Dom getäuscht worden sind, was darauf hinweist, dass Dom das Heft des Handelns in der Hand hält. Rhodans Instinkt lässt ihn mit Rowena da Gonozal zur Arkonspitze zurückkehren. Dort bemühen sie sich darum, Tyler Rhodan nach Hause zu bringen, jedoch werden sie im Umfeld der ZIROBAL ebenfalls von der Vision aus Rhodans ursprünglicher Zeitlinie heimgesucht und finden sich scheinbar in einem terranischen Kugelraumer wieder. Bis die Eindrücke der Vision nachlassen, sind Koomal Dom und Tyler Rhodan verschwunden, Dante Turnham ist verletzt zurückgeblieben. Rowena da Gonozal wird im Nachgang klar, dass Rhodan sich vor Jahren von ihrer Familie abgewendet hatte, um zu verhindern, dass Koomal Dom auf Tyler Rhodan aufmerksam wird.

Anmerkung