Sternjuwel (Turghyr-Dano-Kerg)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sternjuwel von Turghyr-Dano-Kerg. Für weitere Bedeutungen, siehe: Sternjuwel (Begriffsklärung).

Das Sternjuwel war ein Wikipedia-logo.pngMeteorit, der eine Strahlung mit hypnosuggestiver Wirkung abgab.

Allgemeines

Der quaderförmige Felsblock hatte einen Kantenlänge von circa sechs Metern, strahlte in intensiv blauem Licht und gab seine den Willen von Lebewesen lähmende Strahlung in alle Richtungen ab. Er lag in den Ausläufern des Zentralgebirges auf dem Hauptkontinent des Planeten Yurgill. (PR 1074)

Geschichte

Einer Theorie des Porleyters Turghyr-Dano-Kerg zufolge hatte das Sternjuwel vor Millionen von Jahren einen starken 5-D-Strahler passiert und dabei Hyperenergie mit Psi-Komponenten gespeichert. Nicht lange vor 425 NGZ ging das Sternenjuwel auf dem Planeten Yurgill im Kugelsternhaufen M 3 nieder. Turghyr-Dano-Kerg entdeckte den Meteoriten zufällig und schützte ihn mit starken Abwehrfeldern. Der Porleyter fokussierte die Strahlung des Sternjuwels auf die Gruft der Starre, in der er den Terraner Clifton Callamon gefangen hielt. Er wollte den mentalen Widerstand des Terraners brechen, um dessen Körper übernehmen zu können. Die Strahlung wirkte allerdings auch als Verstärker auf Callamons Parafähigkeiten, so dass er einen mentalen Hilferuf aussenden konnte. Gucky folgte dem Ruf und vernichtete das Sternjuwel mit Callamons Jericho-Puster. (PR 1074)

Quelle

PR 1074