Straquus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Straquus ist ein Planet einer unbenannten Sonne im Randbezirk von Absantha-Shad. Es gab hier eine Netzgänger-Station. (PR 1341)

Anmerkung: In PR 1344, Kap. 6 lautet die Schreibweise Starquus.

Geschichte

Im Juni 446 NGZ nahm Irmina Kotschistowa die Demeter-Jenny-Hybride an Bord ihrer ÄSKULAP und begann unverzüglich mit den Vorbereitungen für eine operative Trennung, um Demeter, Jennifer Thyron und die drei Siganesen Luzian Bidpott, Susa Ail und Cornelius Tantal aus der Symbiose mit einem der Pflanzenwesen von Majsunta zu befreien, in der sie seit mehr als 15 Jahren unfreiwillig gefangen waren. (PR 1329)

Die Behandlung zog sich über Monate hinweg, ohne dass Irmina Kotschistowa eine für alle Beteiligten ungefährliche Operationsweise fand. Die ÄSKULAP parkte in dieser Zeit auf Straquus. (PR 1332, PR 1341)

Am 20. November 446 NGZ wagte sie sich an die entscheidende Operation, da es dem Wikipedia-logo.pngHybridwesen immer schlechter ging. Im Beisein von Roi Danton und Ronald Tekener wurde schließlich die Zwangssymbiose aufgetrennt, aber nur um den Preis, dass Jacaranda – der pflanzliche Bestandteil – in den Freitod ging, um das Leben der fünf anderen zu retten. Irmina Kotschistowa verlegte die fünf Geretteten zur medizinischen Erstversorgung in die Medo-Station ihrer ÄSKULAP. (PR 1344)

Anmerkung: Vor der Operation erwog Kotschistowa, mit dem Hybridwesen nach Majsunta zu fliegen. Aus der Quelle geht nicht hervor, ob der Flug stattfand. Der Schauplatz der Operation ist somit nicht ganz eindeutig.

Quellen

PR 1329, PR 1332, PR 1341, PR 1344