Susa Ail

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Siganesin Susa Ail war die Gefährtin von Luzian Bidpott. (PR 1299) Sie war Hanse-Spezialistin, Computerexpertin und Biophysikerin. (PR 1288, ...)

Erscheinungsbild

Ail war 10,21 Zentimeter groß. (PR 1288)

Geschichte

Im Jahre 429 NGZ war Susa Ail Vironautin an Bord der LOVELY BOSCYK.

   ... todo: PR 1264, PR 1284, PR 1286, PR 1287 ...

Im Frühjahr des Jahres 430 NGZ begleiteten Susa Ail und Luzian Bidpott die Vironauten Roi Danton, Ronald Tekener, Demeter und Jennifer Thyron auf einer Rundreise durch die Kalmenzone von Siom Som. Der Kodexwahrer Dokroed stellte ein halbes Dutzend Welten mit Heraldischen Toren vor, ohne von den versteckten Siganesen zu ahnen. (PR 1288)

Schließlich geleitete Dokroed die Vironauten in das Siomsystem. Luzian Bidpott und Susa Ail halfen mit, die verbrecherischen Somer Solono und Damus zur Strecke zu bringen. Ihre Anwesenheit war nicht länger ein Geheimnis. Gegen Mitte Mai erhielten alle sechs Vironauten eine Audienz bei dem Ewigen Krieger Ijarkor. Sie vereinbarten mit ihm, gemeinsam bei der Superintelligenz ESTARTU vorstellig zu werden. (PR 1293)

Viele Fäden liefen etwa Mitte 430 NGZ auf dem Planeten Boldar im Dunklen Himmel zusammen. Danton, Demeter, Tekener, Thyron, Susa Ail und Luzian Bidpott benutzten die Verbindung zwischen dem Königstor und dem ESTARTU-Tor, um dorthin zu gehen. Ijarkor flog mit seinem Schiff dorthin, begleitet von Veth Leburian und Srimavo. Kurz darauf trafen Cornelius Tantal mit der LOVELY BOSCYK und Pathythia Baal mit der LASHAT ein. Höhepunkt der Ereignisse war der Amtsantritt des neuen Sothos Tyg Ian, der die Eroberung der Milchstraße ankündigte. Dann gingen Danton und Demeter, Tekener und Thyron sowie Ail und Bidpott an Bord der beiden Virenraumschiffe und setzten zusammen mit Ijarkors Schiff Kurs nach Etustar, um bei ESTARTU vorzusprechen. (PR 1295)

Nach der Flucht von Etustar Mitte September 430 NGZ wurden Susa Ail, Luzian Bidpott, Cornelius Tantal, Demeter und Jennifer Thyron monatelang kreuz und quer durch den Dunklen Himmel gehetzt. Schließlich verschlug es sie mit ihren Virenschiffen LASHAT und LOVELY BOSCYK nach Majsunta, wo sie in die Gewalt der Animateure gerieten. Dort wurden die fünf Vironauten mit einer pflanzlichen Komponente der Hermaphroditischen Präkognostiker zu einem Wikipedia-logo.pngHybridwesen verschmolzen und konnten an deren ungeheurem Wissen teilhaben, während die beiden Schiffe jeweils eine eigene Riesenpflanze ausbildeten. Gut sechzehn Jahre verbrachten die fünf in der erzwungenen Symbiose. Alaska Saedelaere befreite sie Mitte Dezember 445 NGZ von Majsunta, und am 20. November 446 NGZ wurden sie von Irmina Kotschistowa operativ getrennt. (PR 1300, PR 1307, PR 1344)

Für mehr Einzelheiten, siehe: Demeter-Jenny-Hybride.

Quellen

PR 1288, PR 1293, PR 1295, PR 1299, PR 1300, PR 1307, PR 1344