Styx-IV

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Styx (Sonne))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Sonne Styx. Für weitere Bedeutungen, siehe: Styx.

Styx-IV oder Styx-vier ist einer von vier Planeten der Sonne Styx. Der Eigenname von Styx-IV ist S'agapo, was nach Einschätzung von Sid Avarit vermutlich »Ich liebe dich« hieß. (PR 1324)

Anmerkungen:
  • Mutmaßlich ist es der vierte Planet, was jedoch nicht explizit erwähnt wird.
  • Σ'αγαπώ (S'agapo) ist Wikipedia-logo.pngGriechisch und heißt tatsächlich »Ich liebe dich«.

Übersicht

Das System ist 1200 Lichtjahre von dem gravitomechanischen Milchstraßenzentrum entfernt. 446 NGZ gab es in der näheren Umgebung kein bekanntes Feresh Tovaar, allerdings lag hier eine Kreuzung von vier Stygsträngen. (PR 1324)

Am Nachthimmel stehen so viele Sterne, dass es nur wenig dunkler ist als tagsüber. (PR 1324)

Der Planet entspricht weitgehend der Erde im Übergang zwischenWikipedia-logo.pngKreidezeit und Wikipedia-logo.pngfrühem Tertiär. Das Klima ist tropisch bis subtropisch. (PR 1324)

Im Jahre 446 NGZ unterhielt die GOI eine Experimentalstation auf Styx-IV. Sie lag in einem Flusstal südlich eines Bergmassivs mit schneebedeckten Gipfeln. (PR 1324)

Fauna

In der Tierwelt finden sich Reptilien, Amphibien, niedrige Arten von Säugetieren und Vögel. (PR 1324)

Geschichte

Ende Mai/Anfang Juni des Jahres 446 NGZ landete die IANUS auf Styx-IV. In der Experimentalstation der GOI demonstrierten Enza Mansoor und Notkus Kantor den Paratensoren Tirzo und Sid Avarit die Wirkungsweise eines Striktors, indem sie einen Psifunkspruch aus dem Psionischen Netz auffingen. Als nächstes rissen sie ein Kurierschiff der Sothisten aus dem Enerpsiflug, aber dessen aus fünf Jägern der Fuata Jeshi bestehende Besatzung konnte mittels eines Psifeldprojektors die Männer und Frauen der GOI ausschalten. Ebenso überwältigten sie die IANUS. Der Pterus Veruzaal Portaq befragte die Gefangenen über den Striktor. (PR 1324)

Der Pararealist Sato Ambush begab sich für eine Rettungsaktion nach Styx-vier und befreite die Gefangenen. Dabei kam Portaq ums Leben, das Raumschiff der Jäger wurde vernichtet. Wenig später wurden die Wissenschaftler, die Paratensoren und die vier überlebenden Pterus von Styx-vier abgeholt. Das Geheimnis des Striktors blieb gewahrt. Die Ereignisse bezeichnete man später als Zwischenfall Styx-vier. (PR 1324)

Quelle

PR 1324