TORTUGA (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Raumschiff der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tortuga.

Die TORTUGA war ein terranisches Raumschiff in Privatbesitz, das 2058 eine Expedition in das Sperrgebiet um Sedna wagte und dessen Besatzung dort verstarb.

Übersicht

Die TORTUGA, ein 48 Meter langer Walzenraumer, war ursprünglich ein Beiboot der Mehandor. Sie wurde von dem russischen Oligarchen Dimitri Roganoff auf KE-MATLON aufgekauft. (PR Neo 191)

Im Jahr 2058 war die TORTUGA in der Nähe von Sedna unterwegs, da dort im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zwischen der Terranischen Flotte und den Laurins mehrere Space-Disks verloren gegangen waren, die die TORTUGA zu bergen hoffte. Stattdessen geriet ihre Besatzung unter den Einfluss einer unbekannten Macht, die sie dazu verleitete, die Rettungskapseln des Schiffes unbemannt abzustoßen und daraufhin Antrieb und Lebenserhaltungssysteme nachhaltig zu beschädigen. (PR Neo 191, Prolog)

Kurz darauf fand Systemadmiral Reginald Bull, der an Bord der QUINIU SOPTOR einem Notruf nachgegangen war, das Wrack der TORTUGA. Die Außenhülle des Schiffes war von einem unbekannten Kristall überzogen, im Inneren fanden Bull und seine Gefährten die Spuren eines Kampfes zwischen den Besatzungsmitgliedern. Es wurde klar, dass die Zeit an Bord des Schiffes und in seiner Nähe langsamer verlief als außerhalb: Während der anderthalb Stunden, die Bull an Bord der TORTUGA verbrachte, vergingen sechs Stunden an Bord der wartenden QUINIU SOPTOR und drei Stunden an Bord der Space-Disk, die sich zwischen den beiden Schiffen befand. Dies wies darauf hin, dass die TORTUGA mit dem Creaversum, in dem die Zeit anders als im Standarduniversum verläuft, in Kontakt gestanden hatte. (PR Neo 191, Kap. 11)

Quelle

PR Neo 191