Kampfstern Tallahee

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tallahee)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kampfstern Tallahee war eine Station der Spezialisten der Zeitschule von Rhuf. Der Kommandant war Nachim-Kussa.

Übersicht

Die Station war in der Photosphäre des Roten Riesen Tallahee in der Galaxie Alkordoom stationiert. (Atlan 847)

Der Kampfstern bestand aus einer silbrigen Metalllegierung, die den Temperaturen von etwa 1000 Grad in der dünnen Photosphäre des Riesensterns standhalten konnte. Auch die weit höheren Temperaturen der von der Sonne ausgestoßenen Protuberanzen stellten kein Problem dar. (Atlan 847)

Die kugelförmige Konstruktion wies einen Durchmesser von 900 Kilometern auf. Die glattpolierte Außenhülle reflektierte den größten Teil des auftreffenden Lichts. (Atlan 847)

Geschichte

Im Frühjahr 3821 wurde die Station von der KYNAITAN angeflogen, um Kontakt mit den Zeitspezialisten aufzunehmen. Dazu schaltete Dartfur einige Aggregate des Raumschiffs auf völlige Überlastung, bis sie ihren Dienst einstellten. Die KYNAITAN trieb daraufhin als steuerloses Wrack in den energetischen Turbulenzen der Sonnenatmosphäre, nur vom Schutzschirm vor dem Verglühen bewahrt. Die Besatzung des Kampfsterns sollte dem Schiff zu Hilfe kommen – so war zumindest der Plan. Plötzlich brannten mit lautem Knall die Antigravaggregate aus und das Schiff begann steil auf die Konvektionszone des Sterns zuzustürzen. Atlan und Dartfur waren beruhigt, da ein derart steiler Kurs nur durch den Einsatz eines starken Traktorstrahls möglich war. Die KYNAITAN wurde in einen Hangar gezogen, wo starke Druck- und Zugfelder die Außenhülle des Schiffes aufrissen. Roboter drangen rücksichtslos in das Wrack ein und transportierten die in Fesselfelder gehüllte Besatzung ab. (Atlan 847)

In einer kleinen Halle wartete der Tigganoi Nachim-Kussa. Atlan berichtete ihm offen, worum es bei seiner Unternehmung ging, stieß aber auf Unglauben. Nachim-Kussa ließ die Besatzung der KYNAITAN als »Zeitverbrecher« einsperren. (Atlan 847)

Erst ein Besuch im Gral der Zeitwacht stimmte den Tigganoi um. Mit der DURHUF, einem Raumschiff der Tigganois, wurde ein Nullzeit-Deformator der Metagyrrus abgeholt, mit dem eine Expedition in die Vergangenheit unternommen wurde, um ein Sicherheitsprogramm zu installieren, das die Erzeugung des Jetstrahls von Alkordoom verhindern sollte. (Atlan 847)

Quelle

Atlan 847