KYNAITAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KYNAITAN war ein Beiboot der RA-perfekt. Der Name bedeutet so viel wie »SCHATTENBILD«.

Technische Details

Die KYNAITAN war ein Spezialschiff, das von den Paddlern verwendet wurde, um säumige Zahler auf deren Heimatwelten zu verfolgen. Auf den Schirmen der Ortungsabteilungen von Raumstationen und Raumschiffen war die KYNAITAN nur als eine Art Schattenbild zu erkennen, wobei die tatsächliche Position des Beibootes im Raum eine ganz andere war als die des Schattenbildes. (Atlan 847)

Das tiefschwarze Raumboot glich einem spitzwinkeligen Dreieck mit einem abgerundeten Bug. Die Länge betrug etwa 30 Meter, das Heck war zehn Meter breit und im Mittel acht Meter dick. Die an der Ober- und Unterseite heraustretende Wölbung war drei Meter hinter dem Bug mit zwölf Metern am dicksten. Kurze, stark gepfeilte Flügel dienten dem Flug in einer Atmosphäre. Die Spitzen dieser Flügel konnten aufgerichtet und verstellt werden, um eine Steuerung des Bootes zu ermöglichen. Drei Meter hinter der Bugnase waren vier transparente Fenster aus Metallplastik in den Rumpf eingearbeitet worden. Im Heck des Beibootes waren die Impulsdüsen untergebracht. (Atlan 847)

In der mehr als vier Meter hohen Steuerkanzel befanden sich vier breite und wuchtige Kontursessel. (Atlan 847)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Frühjahr 3821 stellte Raanak die KYNAITAN Atlan zur Verfügung. Das Beiboot sollte einen Geheimstützpunkt der Zeitspezialisten der Zeitschule von Rhuf aufsuchen, um mit deren Hilfe in der Vergangenheit ein Sicherheitsprogramm zu installieren, das die künstliche Erzeugung des Jetstrahls von Alkordoom verhindern sollte. Der Weg in die Tiefen der Zeit hätte zwar auch mit einem Nullzeit-Deformator des Ordens der Zeitchirurgen durchgeführt werden können, aber die zahlreichen Kampfstationen derer von Rhuf auf diesem Weg hätten ohne ein Bündnis zu unvorhersehbaren Problemen geführt. (Atlan 847)

Die KYNAITAN flog den Kampfstern Tallehee an, um Kontakt mit den Zeitspezialisten aufzunehmen. Dazu schaltete Dartfur einige Aggregate des Raumschiffes auf völlige Überlastung, bis sie ihren Dienst einstellten. Die KYNAITAN trieb daraufhin als steuerloses Wrack in den energetischen Turbulenzen der Sonnenatmosphäre, nur vom Schutzschirm vor dem Verglühen bewahrt. Die Besatzung des Kampfsterns sollte dem Schiff zu Hilfe kommen – so war zumindest der Plan. Plötzlich brannten mit lautem Knall die Antigravaggregate aus und das Schiff begann steil auf die Konvektionszone des Sterns zuzustürzen. Atlan und Dartfur waren beruhigt, da ein derart steiler Kurs nur durch den Einsatz eines starken Traktorstrahls möglich war. Die KYNAITAN wurde in einen Hangar gezogen, wo starke Druck- und Zugfelder die Außenhülle des Schiffes aufrissen. Roboter drangen rücksichtslos ein und nahmen die Besatzung fest. (Atlan 847)

Quelle

Atlan 847