Pago-Delh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pago-Delh war ein Zgmahkone. Sein Name bedeutet soviel wie »Schneller Pfeil«.

Charakterisierung

Das dunkelrote plastische Pfeilsymbol auf dem rechten Oberarm seiner dunkelblauen Kombination wies ihn als Angehörigen des Königshauses von Absomman-Pergh aus, das allerdings schon seit Jahrtausenden nicht mehr an der Regierung war und nur einen starken traditionellen Faktor des Volkes der Zgmahkonen darstellte. (Atlan 847)

Geschichte

Mit einem Forschungsteam hatte Pago-Delh den Nadelpunkttaster entwickelt. (Atlan 847)

Im Frühjahr 3821 war Pago-Delh einer jener Zgmahkonen, die auf Shummut-El gegen die planetare Gemeinschaftsintelligenz gekämpft hatten und von der RA-perfekt gerettet wurden. (Atlan 847)

Das Echsenwesen bot sich Atlan als Begleitung bei der Expedition der KYNAITAN an. Obwohl der Arkonide Bedenken hatte, da ein Zusammentreffen mit der 2. Invasionsflotte des Sternmarschalls Dulugshur sehr wahrscheinlich war, war er schlussendlich damit einverstanden. (Atlan 847)

Nach einer Linearetappe empfing man auf der KYNAITAN einen Notruf. Anima und Chipol wurden gerettet, die bei der Rückkehr aus dem Temporalsumpf in einem Beiboot gelandet und anschließend von zgmahkonischen Raumschiffen gejagt wurden, aber entkommen waren. (Atlan 847)

Im Kampfstern Tallahee kam es zur Verständigung mit dem dortigen Befehlshaber Nachim-Kussa. Mit der DURHUF, einem Raumschiff der Tigganois, ging es weiter. Nachim-Kussa und vier seiner Artgenossen hatten sich der Gruppe um Atlan angeschlossen. Ban-Shuddar flog das Schiff zum Schwarzen Dämon, wo sich ein Nullzeit-Deformator befand. Die folgende Reise in die Vergangenheit wurde mehrfach unterbrochen. Spindelförmige Stationen der Tigganois zeichneten dafür verantwortlich. Nur dank der Unterstützung Nachim-Kussas konnte der Nullzeit-Deformator seine Fahrt jedes Mal fortsetzen. (Atlan 847)

Nach dem Erreichen der Zielzeit wurde eine geheime Station der Metagyrrus auf einem mondgroßen Planeten aufgesucht. Nur hier konnte das Sicherheitsprogramm installiert werden, das die Entstehung des Jetstrahls von Alkordoom verhindern sollte. (Atlan 847)

Als die Gruppe sich wieder in ihrer Realzeit befand und mit dem Nullzeit-Deformator den Internraum anflog, bemerkte Ban-Shuddar Unstimmigkeiten bei den Ortungsergebnissen des Schwarzen Dämons. Der Metagyrru brachte den Wikipedia-logo.pngplanetaren Nebel zur Implosion. (Atlan 847)

Über die Zeitwabe kehrte die RA-perfekt zurück nach Alkordoom, landete dort jedoch in völligem Chaos. Sie befand sich inmitten der Invasionsflotte Dulugshurs. Heftige energetische Stoßfronten erschwerten die Navigation. Atlan startete mit der STERNSCHNUPPE, dann verschwanden die zgmahkonischen Raumschiffe plötzlich. Aber auch die RA-perfekt meldete sich nicht mehr. (Atlan 847)

Ban-Kabbir bat Atlan, ihn bei einer uralten Geheimstation der Metagyrrus auf dem Mond eines unbewohnten Planeten abzusetzen. Von dort wollte er mit einem kleinen Raumschiff eine Mission durchführen. Pago-Delh und Nachim-Kussa begleiteten ihn. Das Ziel der Expedition war jenes Raumgebiet, in dem die 2. Invasionsflotte Dulugshurs nach dem Durchgang durch den Dimensionsstrudel wieder materialisierte. Auch die RA-perfekt war hier zu finden. Ban-Kabbir und seine Begleiter konnten Funkkontakt mit Raanak aufnehmen, der ihnen die STERNENSEGLER überließ, die in einem Hangar der Werftplattform stand. (Atlan 850)

Vor einer kugelförmigen Sternenballung, der Kybodrom-Ballung, traf die STERNENSEGLER wieder auf die STERNSCHNUPPE. Gemeinsam setzten die beiden Raumschiffe den Flug fort. Im Inneren der Ballung wurde jedoch nur eine Projektion des Kybodroms gefunden. Laut Ban-Kabbir befand sich das Original im Dakkarraum. (Atlan 850)

Um jedoch in die Dakkarzone vorstoßen zu können, musste die STERNSCHNUPPE die Sternenballung verlassen, um die Speicher aufzuladen. Da das Lineartriebwerk der STERNENSEGLER ausgebrannt war, musste das Schiff im Inneren der Konstellation warten. (Atlan 850)

Als sich das Kybodrom mit seiner Projektion wieder vereinigte, tauchte die STERNENSEGLER auf, verfolgt von zgmahkonischen Raumschiffen. Atlan ließ die STERNSCHNUPPE unterstützend eingreifen, die Hilfe kam jedoch zu spät. Unter dem Feuer der Gegner verging die ehemalige WEISHEIT DER KÄLTE. Ban-Kabbir, Nachim-Kussa und Pago-Delh waren tot. (Atlan 850)

Quellen

Atlan 847, Atlan 850