Temper

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Temper war ein Samariter von Alkordoom.

Erscheinungsbild

Der hominide Roboter war groß und bullig gebaut, mit einem maskenhaft starren Gesicht. (Atlan 821)

Geschichte

Im Dezember 3820 hielt sich Temper an Bord der HOFFNUNG auf. Als Arien Richardson mit seinem Sambol einen Hilferuf ausstrahlte, flog die HOFFNUNG in das System der Sonne Kappe-14 ein. Das Raumschiff schleuste zwei menschenähnliche Roboter aus und schaltete Strukturlücken in den eigenen Schutzschirmen und auch in denen des Planetoiden Jassal. Temper und Visor erreichten unbehelligt den Asteroiden und drangen in eine Schleuse ein. Die beiden Samariter von Alkordoom kamen einige Zeit lang gut voran, schließlich gerieten sie aber doch in eine Falle. In einem Verteiler wurden sie von Fesselfeldern gestoppt und anschließend unter Beschuss genommen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihre Schutzschirme zusammenbrachen. Geselle erreichte den Verteiler, in dem Temper und Visor festgesetzt worden waren. Er zerstörte die Waffen und die Fesselfeldprojektoren, die Samariter waren wieder frei. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in den Gefängnistrakt. Die drei Roboter erreichten die Zelle der Celester. Arien und Sarah Briggs wurden verarztet, mussten aber zur endgültigen Behandlung auf die HOFFNUNG gebracht werden. Für Richardson wäre die Belastung aber noch zu groß gewesen, er brauchte ein Transportmittel. Zunächst zierte er sich noch, ließ sich dann aber von Geselle tragen. (Atlan 821)

Temper meldete sich auf einen Funkanruf Colemayns, der mit Poliff auf der Suche nach Geselle war. Nach einer kurzen Erklärung verabredeten sie sich an einer Schleuse. Gemeinsam gingen alle durch einen Energieschlauch an Bord eines kleinen Walzenraumers und flogen anschließend zur HOFFNUNG. Das Schiff startete. Als es sich etwas von Jassal entfernt hatte, erwachte dessen Hauptpositronik aus ihrer Starre. Gemeinsam mit Hammasat, Stenhen und Mortas verhinderte sie mit Fesselfeldern seine Flucht und nahm den Raumer gleichzeitig unter schweres Dauerfeuer. Als die Lage schon aussichtslos schien, meldete sich ein Schwarzer Sternenbruder über Hyperfunk und untersagte jeden weiteren Angriff auf das Samariterschiff. Dieses flog davon. (Atlan 821)

Die HOFFNUNG verfügte über hervorragend ausgestattete Labore. Geselle nutzte die Gelegenheit und bat Temper und Visor darum, aus der DNA-Probe, die er von Breckcrown erhalten hatte, einen Menschen zu klonen. Sie sagten zu. Geselle war erfreut, bald wieder einem Hage Nockemann gegenüber zu stehen. (Atlan 821)

Quelle

Atlan 821