WILHELMINA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die WILHELMINA war ein Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse des Solaren Imperiums.

Technische Details

Die technische Ausstattung entsprach dem Standard der Solaren Flotte im 25. Jahrhundert.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Bekannte Beiboote

Geschichte

Anfang des Jahres 2406 war die WILHELMINA eine der 4000 terranischen Einheiten, die zusammen mit den Flotten der Maahks und der Posbis im Luum-System gegen Tamanium, den Zentralplaneten der Meister der Insel, vorrückten.

Aufgrund des Anti-Rematerialisierungs-Feldes und des Antipsischirmes war der Halbraumschirm um den Planeten sowohl vor dem Beschuss durch Transformkanonen als auch vor dem Angriff durch Teleporter gesichert.

Der Oxtorner Omar Hawk entwickelte daraufhin den Plan, den Halbraumschirm an einer Stelle zu durchbrechen, indem gleichzeitig 50 Transformbomben vom Kaliber 1000-Gigatonnen Vergleichs-TNT in dessen unmittelbarer Nähe gezündet werden. Melbar Kasom schlug zudem vor, als Waffenträger anstelle des ursprünglich geplanten Weltraumfloßes eine der mittlerweile veralteten Kaulquappen an Bord eines der Superschlachtschiffe zu verwenden.

Nachdem Perry Rhodan den Plan abgesegnet hatte, wurde die KW-5 der WILHELMINA innerhalb von nur drei Stunden entsprechend umgebaut. Während der Umbauarbeiten brachte Omar Hawk seinen Okrill Sherlock in einem der Lagerräume der WILHELMINA unter.

Kurz nachdem die WILHELMINA die KW-5 zu ihrer letzten Mission ausgeschleust hatte, griff das letzte Aufgebot der Meister der Insel an. Eine von Faktor I zur Unterstützung des sich auf Tamanium befindenden Faktors II geschickte und bunt zusammengewürfelte Flotte aus 17.000 minderwertigen Einheiten der Duploflotte verwickelte die Allianz in eine Raumschlacht.

Quelle

PR 298