Violet (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von XLR-85930 (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Violet ist eine veilchenblaue Sonne mit zwei Planeten, die im Katalog der Allianz unter der Bezeichnung XLR-85930 geführt wird.

Planeten

Der zweite Planet namens Donk ist eine unbewohnte Wüstenwelt mit dünner Sauerstoffatmophäre. (PR Neo 106)

Geschichte

Im März 2049 flog die von TASCHVAAHL geflohene Bestie Masmer Tronkh die im Violetsystem stationierte Zuchtstation KELFHUUR an, überwältigte die Besatzung und befreite weitere Bestien. Wenig später erschien die PEARL, die umgehend von Tronkh angegriffen wurde, weil der Haluter Fancan Teik an Bord war. Die PEARL havarierte auf Donk und Masmer Tronkh tötete Fancan Teik im Zweikampf. Tuire Sitareh gelang es mit Tani Hanafes Hilfe schließlich, die Bestie für einen Tag außer Gefecht zu setzen. So konnte die restliche terranische Besatzung der PEARL mit der BOOTY, Tronkhs Raumschiff, aus dem System entkommen. (PR Neo 106)

Quelle

PR Neo 106