PEARL (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Raumschiff der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Pearl (Begriffsklärung).

Die PEARL war ein Bestienraumer aus den Beständen der Zuchtstation TASCHVAAHL.

Der Name wurde von Gucky kreiert, der ursprüngliche Name des Raumschiffs ist nicht bekannt. (PR Neo 106)

Übersicht

Der Kugelraumer besaß eine matt schimmernde, silberne Oberfläche und keinen Ringwulst. (PR Neo 103, PR Neo 106)

In der Mitte des Raumers befand sich die kuppelartige Zentrale, deren halbkugelförmige Innenwand für holografische Projektionen genutzt wurde. Die Zentrale war bis auf die vier Meter große zentrale Steuereinheit namens Harkh leer. (PR Neo 103, PR Neo 106)

Technische Daten

Technische Daten: PEARL (2049)
Typ: Kugelraumer
Größe: 110 Meter
Überlichtantrieb: Transitionstriebwerk
Hersteller: Allianz

Geschichte

Im März 2049 bestiegen Fancan Teik und Gucky die PEARL, die in einem Hangar von TASCHVAAHL im Taktissystem stationiert war, und nahmen die Verfolgung der Bestie Masmer Tronkh auf, der mit der baugleichen BOOTY entkommen war. Beide Bestienraumer flogen kurz hintereinander durch den Bündler. (PR Neo 103)

Sie rematerialisierten im Refeksystem. Von dort ging es per Transition weiter ins Violetsystem. Als Masmer Tronkh auf die PEARL aufmerksam wurde, floh Fancan Teik mit der PEARL zurück ins Refeksystem. Auf Bitte von Perry Rhodan nahmen Teik und Gucky, verstärkt um Tuire Sitareh und die beiden Mutanten John Marshall und Tani Hanafe, wieder Kurs auf das Violetsystem. Dort wurde die PEARL von der BOOTY angegriffen, nachdem Masmer Tronkh in Teik keinen Artgenossen, sondern einen Haluter erkannt hatte. Die PEARL musste auf dem Planeten Donk notlanden und die Besatzung floh. Die Bestie zerstörte kurz darauf die PEARL. (PR Neo 106)

Quellen

PR Neo 103, PR Neo 106