Masmer Tronkh (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Masmer Tronkh (* 2049) (Sprache der Bestien: Einsame Festung) war eine Bestie. (PR Neo 103, Kap. 15)

Neo135.jpg
PR Neo 135
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Masmer Tronkhs Körper war kräftig Türkis bis Flaschengrün. Er hatte drei tiefrote Augen. Seine Haut bestand aus schuppenartigen, borkig wirkenden Sechs- und Dreiecken. (PR Neo 136, Kap. 26)

Charakterisierung

Er hatte einen unbändigen Hass auf Perry Rhodan, da dieser ihn seiner Ansicht nach mit feigen Tricks auf Donk geschlagen hatte. (PR Neo 136, Kap. 26)

Weitere Namen

Geschichte

2049

Anfang März 2049 wurde Masmer Tronkh versehentlich in der Zuchtstation TASCHVAAHL im Taktissystem erweckt. Er legte die Raumstation in Schutt und Asche und tötete die Besatzung. (PR Neo 103, Kap. 15)

Als die Zuchtstation die Selbstzerstörung einleitete, floh Masmer Tronkh mit seinem noch im Finaltank befindlichen Bruder Ballad Tronkh in einem Bestienschiff. Gucky und Fancan Teik verfolgten ihn ebenfalls mit einem von der Station gestohlenen Bestienschiff durch den Bündler. (PR Neo 103, Kap. 18–20)

Masmer Tronkh flog die Zuchtstation KELFHUUR im System XLR-85930 an. Dort befreite er vier weitere Bestien. (PR Neo 106, Prolog, Kap. 9)

Fancan Teik, Perry Rhodan, Gucky, Cel Rainbow, Tim Schablonski, John Marshall, Tani Hanafe und Tuire Sitareh flogen mit der PEARL in das Violetsystem. Dort stellte der Haluter Masmer Tronkh. Es kam zu einem erbitterten Kampf zwischen den beiden, bei dem die PEARL zerstört wurde. (PR Neo 106, Kap. 10, 14)

Nach der Explosion der PEARL kämpften Masmer Tronkh und Fancan Teik auf dem Planeten Donk. Tronkh gelang es, den Haluter zu töten. Tuire Sitareh war mit seinen wiedergewonnenen Erinnerungen und der Hilfe Tani Hanafes in der Lage, Masmer Tronkh zu betäuben. (PR Neo 106, Kap. 14)

Nach der Beerdigung von Fancan Teik am 22. März 2049 entschied Perry Rhodan, die Bestie auf Donk zurückzulassen. Sie benannten den Planeten Teiks Grab. (PR Neo 107, Kap. 1, 3)

2051

   ... todo: Masmer Tronkh und die Sitarakh auf der Erde ...

Quellen

PR Neo 103, PR Neo 106, PR Neo 107, PR Neo 136