Xaron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tuglant Xaron war Mitglied einer Rebellengruppe, die den Sturz des regierenden Großen Lord Alban anstrebte.

Geschichte

Im Jahre 1975 wurde deutlich, dass der machtgierige Lord Alban die Loslösung des tuglantischen Reiches der acht Planeten aus dem Großen Imperium der Arkoniden sowie die Ermordung des Hohen Kommissar Rathon plante. Die »Gerechten«, eine von Karolan angeführte Untergrundorganisation, waren für den Verbleib der Tuglanten im Imperium. Sie wollten Alban stürzen und durch dessen Bruder Daros ersetzen, der ebenfalls nicht mit Albans Plänen einverstanden war, von den Absichten der Gerechten aber nichts wusste. (PR 18)

In dieser Situation gelangte Perry Rhodan mit der STARDUST II ins Latonsystem. Auf Tuglan traten die Terraner als arkonidische Prüfungskommission auf. Die Terraner durchschauten Albans Täuschungsmanöver zunächst nicht und nahmen Daros gefangen. Daraufhin wurde Rhodan von Anhängern Albans verschleppt, die sich als Rebellen ausgaben. Xaron erstattete Karolan Bericht über diese Vorfälle. Wenig später begegneten Xaron und drei weitere Gerechte dem Mausbiber Gucky, der von Anhängern Albans attackiert wurde und sich mit seinen Parafähigkeiten erfolgreich zur Wehr setzte. Xaron meinte, Gucky könne den Gerechten helfen, und brachte ihn zu Karolan. Gucky ermöglichte den Rebellen den Sturm auf Albans Palast. Dabei kämpfte Xaron an Karolans Seite. Mit Unterstützung Guckys und der Terraner konnte Alban unschädlich gemacht werden. Daros wurde vom tuglantischen Volk zum neuen Lord erhoben. (PR 18)

Quelle

PR 18