Xaver Goran

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xaver Goran war die Tarnidentität von Adam von Aures an Bord der PATTGASTS HAMMER.

Erscheinungsbild

Er war etwa neunzig Jahre alt. Obwohl also eigentlich in der Blüte des Lebens stehend, zeichnete sich Goran durch ein ungepflegtes und vorzeitig gealtertes Äußeres aus. Seine Haut war blass und faltig, die Augenringe schwarz. Sein struppiger Bart hing ihm bis auf die Brust herab. Dagegen hatte er eine hohe, von Haarausfall betroffene Stirn. Seine Wangen waren voller krustiger Ekzeme, die Unterlippe war sogar spröde und blutig. Er trug einen fransigen Schnurrbart. Das schüttere und strähnige Haar band er zu einem Pferdeschwanz, der ihm über die Schulter nach vorn hing und noch länger war, als der Bart. (PR 2998, S. 15)

Charakterisierung

Als Xaver Goran legte Adam von Aures großen Wert darauf, die Besatzung der EXCALIBUR misstrauisch zu machen. Er war unhöflich und verweigerte jegliche Kooperation. Alles in seinem Verhalten erweckte den Verdacht, er verheimlichte irgendetwas. (PR 2998, S. 15–18)

Geschichte

Am 22. August 1552 NGZ ließ Adam von Aures die PATTGASTS HAMMER in der Nähe der Neptunflotte rematerialisieren. In der Gestalt von Kapitän Xaver Goran erlaubte er einem Inspektionsteam der EXCALIBUR das Betreten dieses scheinbar havarierten Schiffes. Die anschließende Gefangennahme der Mitglieder dieses Teams sollte Perry Rhodans Aufmerksamkeit auf den Frachter und seine Ladung lenken: 24 Taylwits, die, wie Rhodan an ebendiesem Tag erfahren hatte, als Bomben großer Sprengkraft fungieren konnten. Adam von Aures Plan funktionierte: Die Schiffe der Wanderer-Wachflotte schalteten ihre Paratronschirme ab, da man wusste, dass die Taylwits diese Schirme als Energiequelle verwenden konnten. Dies machte die Zerstörung einiger Einheiten durch Assan-Assoul möglich, dessen Bewusstsein in der an Bord des Frachters transportierten Statue von Zeno Kortin weilte. Adam von Aures nutzte das Chaos aus, indem er die von Enceladus-Rhodan gerade geöffnete Passage als Schlupfloch verwendete und mit Hilfe der Muirden nach Wanderer vordrang. Kurz danach zog sich der Kunstplanet aus dem Solsystem zurück und begann den Flug in den Halo der Milchstraße. (PR 2998)

Quelle

PR 2998