PATTGASTS HAMMER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die PATTGASTS HAMMER war ein zum Frachter umgebautes Raumschiff der STAR-Klasse.

Übersicht

Im Jahre 1552 NGZ war das Schiff mehr als tausend Jahre alt, und es sah sehr heruntergewirtschaftet aus. Seine Hülle war von Schrammen und Beulen überzogen. Es transportierte für gewöhnlich Maschinenteile zum Wegasystem und Kunstgegenstände von dort zum Mars. Adam von Aures stattete es teilweise mit neuester Technik aus. (PR 2998)

Das Innere des Schiffes wurde dahingehend umgebaut, dass möglichst viel Frachtraum vorhanden war. Einige Laderoboter sorgten für das Verstauen der Waren. (PR 2998)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 22. August 1552 NGZ wurde es verwendet, um zwei Dutzend Taylwits und die Zeno Kortin-Statue mit dem darin untergebrachten Bewusstsein von Assan-Assoul in die Nähe der Neptunflotte zu bringen. (PR 2998)

Der Mutant wurde von Adam von Aures benutzt, um einige der Schiffe dieser Flotte zu zerstören und dadurch Perry Rhodans Versuch zu vereiteln, die Proto-Eiris auf die Oberfläche von Wanderer zu bringen. Obwohl Rhodan von Assan-Assouls Anwesenheit an Bord der PATTGASTS HAMMER erfuhr und sie angreifen ließ, gelang dem Frachter die Flucht vor der EXCALIBUR. Bald fanden sich jedoch genügend Schiffe der LFG ein, um dem Schiff den Garaus zu machen. Zwar verging die PATTGASTS HAMMER im konzentrierten Feuer der Neptunflotte, doch Adam von Aures ließ sich und Assan-Assoul von den Mitgliedern der Schönen Familie nach Wanderer teleportieren.

Quelle

PR 2998