Alverdh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Nodhkari Alverdh war an der Suche nach den Eiris-Silos in der Zwerggalaxie Cetus beteiligt.

Charakterisierung

Alverdh gehörte zusammen mit Doogir und Nauth zu einer Nodhkari-Dreiergruppe. (PR 2965, S. 40)

Geschichte

Nach der Ankunft Atlans und dessen Begleiter im Himmelsreifen von Tson erkannte Alverdh, dass diese Personen, im Gegensatz zu Atlans Versicherungen, nicht im Auftrag von Bhal Adburn agierten. Da der Arkonide flüchten konnte, beauftragte Alverdh den Lee-Söldner Pond mit der Jagd nach dem Eindringling. (PR 2965, S. 26)

Der Nodhkari begleitete Pond bei der Suche. Alverdh ahnte, dass die WOODES ROGERS im Sektor X zu suchen ist, und befahl, die SANFUUHR dorthin zu fliegen. Als das Schiff von Florence Hornigold tatsächlich geortet wurde, leitete er persönlich die Suche nach Atlan auf der Oberfläche eines Kleinmondes. In der Nähe eines Eiris-Silos kam es dann zum Gefecht zwischen den Lee-Söldnern und Atlans Gruppe. Alverdh geriet dabei in die Nähe herumschlagender Eitiden und wurde von ihnen zerquetscht. Das Bildmaterial des Gefechtes sowie Alverdhs Tod wurden von Pond zu Propagandazwecken verwendet. Der Söldner stellte Atlan als blutrünstigen Lügner dar und rechtfertigte damit die unbarmherzige Verfolgung des Arkoniden. (PR 2966)

Quellen

PR 2965, PR 2966