Pond

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lee Pond war ein Söldner.

Charakterisierung

Er war ein rücksichtsloser, gewaltbereiter Mann. (PR 2965, S. 26) Seinem Auftraggeber Alverdh gegenüber war er jedoch treu ergeben und stets für die lukrativen Geschäfte dankbar, die durch diese Zusammenarbeit möglich wurden. Pond liebte Pracht, daher gestaltete er sein Habitat wie eine Surranische Palastanlage. (PR 2966, S. 19, 50)

Geschichte

Nachdem Atlan und dessen Begleiter im Himmelsreifen von Tson angekommen waren, konnten sie die dortigen Nodhkaris nicht überzeugen, im Auftrag von Bhal Adburn zu agieren. Sie flüchteten schließlich, und die Nodhkaris setzten Pond und dessen Kumpanen auf die Eindringlinge an. Pond, der über eine jahrelange Erfahrung bei der Arbeit für die Nodhkaris verfügte, gelang es bald, Atlans Gruppe zu stellen, jedoch wurde er von Tamareils Paragabe der Pedotransferierung überrascht und überwältigt. (PR 2965, S. 26–27)

Mit Erlaubnis von Florence Hornigold wurde Pond zur WOODES ROGERS gebracht und später dem Bereichsbürgermeister Sano übergeben. Dieser musste ihn freilassen, so dass der Söldner später in der Lage war, mit der SANFUUHR die Verfolgung der nach den Eiris-Silos suchenden WOODES ROGERS aufzunehmen. (PR 2965, S. 45, 58)

Grollerfüllt wegen der Art und Weise, wie er von Tamareil ausgetrickst wurde, beteiligte sich Pond willig an der Verfolgung der WOODES ROGERS. Auf Anweisung von Alverdh flog er mit der SANFUUHR zum Sektor X. Dort wurde dann die WOODES ROGERS tatsächlich geortet. Zudem gelang es Pond, den Leemagh des Händlers Nisg anzupeilen, wodurch der Standort von Atlan und seinen Freunden stets bekannt war. Der Söldner begleitete dann Alverdh in die unmittelbare Nähe des Eiris-Silos und war dort Zeuge des Todes seines Auftraggebers. Um Atlan jegliche Chance zu nehmen, sich von dem Vorwurf des Mordes an Alverdh reinwaschen zu können, fabrizierte Pond »Beweise«, die er Bhal Adburn zukommen ließ. Dadurch sabotierte er wirkungsvoll die Verhandlungen über eine eventuelle Zusammenarbeit der Gemeni und der Milchstraßen-Völker und zwang Atlan zur Flucht von Nachtrhododendron. Pond gelang es kurze Zeit danach, Atlans Gruppe in einem der Kristallfaltwerke zu stellen. Der Arkonide sowie Fitzgerald Klem und Tamareil entzogen sich jedoch dem Zugriff der Söldner, indem sie das Penrose-Prisma einsetzten. (PR 2966, S. 19, 56, 61)

Quellen

PR 2965, PR 2966