SANFUUHR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SANFUUHR war ein Keilscheibenschiff der Lee.

Übersicht

Dieses Raumschiff wurde von dem Söldner Pond verwendet, um nach Atlan und dessen Begleitern im Sternenring von Tson zu suchen. (PR 2965, S. 58)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die SANFUUHR stellte die WOODES ROGERS, die Atlan, Fitzgerald Klem und Tamareil an Bord hatte, in der Nähe des Mondes Liefgind. Sie beschoss den terranischen Frachter, und Pond verlangte die Übergabe des Arkoniden und dessen Begleiter. Die deutlich schnellere, doch waffentechnisch unterlegene WOODES ROGERS zog sich daraufhin zurück. (PR 2965, S. 58–59) Die zweite Konfrontation beider Raumschiffe erfolgte kurze Zeit später im Sektor X, wo Atlan nach einem der Eiris-Silos suchte. Pond ortete die WOODES ROGERS, ließ sie jedoch auf Anweisung von Alverdh ungestört. Erst nach dem Tod des Gemen, als Kommandant Pond ungestört agieren konnte, nahm die SANFUUHR die Verfolgung der WOODES ROGERS auf. Die Lee beschossen Atlans Gruppe, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Arkonide in Begleitung von Fitz Klem und Tamareil den Sternenring von Tson mit Hilfe des Penrose-Prismas verließ. (PR 2966)

Quellen

PR 2965, PR 2966