Aura

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Aura-Träger)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Phänomen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Aura (Begriffsklärung).

Der Begriff Aura (griech. für »Hauch«, »Lufthauch«) wird meist für psionische Felder benutzt, die ihren Trägern eine besondere Ausstrahlung verleihen.

Allgemeines

Auren werden meist von höheren Wesenheiten verliehen, um die jeweiligen Aura-Träger zu legitimieren und ihren Status zu verdeutlichen.

Die Auren kann man nicht sehen, sie werden aber von psifühligen Wesen wahrgenommen. So erkannte der Graph Avalthani Perry Rhodan wie von einer zweiten Haut umgeben, die immerzu sanfte Wellen schlug. Des Weiteren scheinen sich Auren, die von den Kosmokraten verliehen werden, alle sehr zu ähneln, denn Rhodans Aura wurde mehrfach auf dem GESETZ-Geber CHEOS-TAI anerkannt, obwohl der Terraner sich dabei mehr als zwanzig Millionen Jahre in der Vergangenheit aufhielt, zu einer Zeit, als der Orden der Ritter der Tiefe noch gar nicht existierte.

Unklar ist, ob man sich der Auren wieder entledigen kann. Obwohl zum Beispiel Perry Rhodan den Titel des Ritters der Tiefe ablegte, behielt er seine Ritteraura, die auch noch immer als solche er- und anerkannt wird.

Die Aura eines Trägers kann gezielt modifiziert werden. Ende 429 NGZ verbannten die Kosmokraten die abtrünnigen Ritter der Tiefe Perry Rhodan, Atlan und Jen Salik aus der Mächtigkeitsballung von ES. Die Aura verhinderte durch eine Art psionischer Abstoßungsreaktion ihre Rückkehr in die Milchstraße. (PR 1318)

Des Weiteren kann die Ritteraura von einem Wesen auf ein anderes transferiert werden. Das Verfahren ist nicht bekannt, aber dieser Vorgang muss mit Einverständis des Auraträgers geschehen, da ansonsten die Aura unbrauchbar wäre. (PR 2498)

Bekannte verliehene Auren

Andere Auren

Bekannte Aura-Messgeräte

Quellen