Benutzer Diskussion:Rainer Zufal

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doppel- S

Bei Romantiteln und Originalzitaten, sollte man bei der alten Rechtschreibung bleiben.--Karim 18:47, 2. Sep 2005 (CEST)

Jupp, so sieht es aus, bitte beachten!! --Jonas Hoffmann 19:17, 2. Sep 2005 (CEST)

Charis

Falls es dich noch interessiert - guckst du hier. -- Katya 08:49, 12. Mai 2005 (CEST)

Sicher interessiert es mich noch. Rainer Zufal 18:59, 12. Mai 2005 (CEST)
Schick :) Das laesst auf weiteren Datenstrom hoffen. -- Katya 20:01, 16. Mai 2005 (CEST)

Fauna von Biliend

Hallo Rainer! Ich ahbe eine Frage: Unter dem Begriff Biliend erwähnst Du zwei Tierarten. Ich würde diese toten Links mit Leben füllen, doch konnte ich die Beschreibung dieser Arten noch nicht finden. Bist Du sicher, daß sie im Heft 2218 zu finden sind? --Zoltar 14:40, 29. Apr 2005 (CEST)

Sie könnten auch erst im Heft 2219 erwähnt werden. Das weiß nicht nicht mehr. Auf jeden Fall stehen sie im Glossar, da bin ich mir ganz sicher. --Rainer Zufal 16:16, 29. Apr 2005 (CEST)
Hmmm, weder in PR 2217, noch in PR 2218 finde ich was (mit Ausnahme des Glossars, wie Du richtig erwähnt hast). Also haben wir hier mit einer nicht verwirklichten Exposé-Vorgabe zu tun. Böser Autor, böse!!! --Zoltar 17:18, 29. Apr 2005 (CEST)
Ich glaube nicht, dass der Eintrag im Glossar genug Stoff für einen Eintrag hier bei Perypedia bietet. Das kann man somit lassen. --Rainer Zufal 20:06, 29. Apr 2005 (CEST)
JA, wenn da nicht eine ominöse "Fauna"-Liste wäre. Die möchte ich schon um die zwei Arten erweitern.--Zoltar 20:52, 29. Apr 2005 (CEST)
So richtig mitgedacht hat der Glossar-Verfasser ohnehin nicht. Wenn überhaupt, dann hätte der letzte Absatz Ash Irthumo zugeordnet werden müssen. Die beiden Tierarten werden ja wohl kaum ausschließlich in der Umgebung dieser einen Siedlung heimisch sein. Also war es IMO schon sinnvoll, diese Vorgabe zu ignorieren. AE hat stattdessen mit den Fleddox dann ja seine eigenen Vögel eingeführt.
BTW, wo stand eigentlich, daß die Viecher fliegen können? --Xpomul 22:40, 29. Apr 2005 (CEST)
Das Glossar kann man oft knicken, ist eifach Schrott was da drinsteht. *an Stalker denk* --Jonas Hoffmann 01:43, 30. Apr 2005 (CEST)
Ich weiß nicht, wo steht, dass sie fliegen können. Ich glaube, sie können es gar nicht. --Rainer Zufal 15:26, 30. Apr 2005 (CEST)
Meint ihr also, ich soll dann doch die beiden Arten nicht in die Liste aufnehmen? --Zoltar 10:00, 1. Mai 2005 (CEST)
Es wird nicht viel nützen, da wir nicht allzu viele Informationen über sie haben. Du kannst schon, aber diese Einträge werden wohl für ewig aus nur 3 Sätzen bestehen.

Formate

Hi, auch ein herzliches Willkommen von mir. Und ein paar Tipps dazu. Wir haben uns, um etwas Zeit bei der Anlage von Artikeln zu sparen und um alles etwas einheitlicher zu gestalten auf einige |Formatvorlagen geeinigt. Die kannst du ei nfach via C&P einfügen und dann mit Text füllen. --Jonas Hoffmann 08:17, 29. Apr 2005 (CEST)

Danke auch dir. Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und bin draufgekommen, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist. Mal sehen, was ich alles weiß bzw. nicht weiß... --Rainer Zufal 09:57, 29. Apr 2005 (CEST)

Welcome

Hallo Rainer, herzlich Willkommen bei der Perrypedia!

Unter Hilfe und Erste Schritt kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Das Wichtigste in Kürze gibt's in den Hilfe:FAQ. Fragen stellst du am besten hier. Wir helfen alle gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Viel Spaß hier! :-) --Wolfram Diskussion 19:49, 27. Apr 2005 (CEST)

Hallo Rainer, auch von Zoltar, dem Herr der Spezies, ein herzliches Willkommen! Ich bin auch neu hier und kann Dir sagen: "Nur Mut! Das ist pures learning by doing!" --Zoltar 20:05, 27. Apr 2005 (CEST)
Danke für die Ermunterung. Ich hab schon ein bisschen probiert, und es ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang ausgeschaut hat. Ich glaub, ich hab eine neue Lieblingsbeschäftigung... ;-)
Ach ja: Antworten auf Diskussionsseiten rücken wir zwecks besserer Übersicht mit vorangestellten Doppelpunkten ein. Und dann die Unterschrift nicht vergessen (einfach zweimal Bindestrich und viermal Tilde --~~~~ tippen). Wirf mal in den Blick in die FAQ. --Wolfram Diskussion 21:15, 27. Apr 2005 (CEST)