Camp Moas (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Camp Moas war eine arkonidische Station, die im Jahre 2037 in den Valles Marineris auf dem Mars errichtet wurde. (PR Neo 84)

Übersicht

Die Station wurde in einem der Valles Marineris am Rand des Sinai Planums errichtet. Sie war größtenteils in den Felshang gebaut. Der Raumhafen der Station lag im Norden des Sinai Planums. (PR Neo 84, Kap. 5)

Camp Moas war in mehrere Bereiche aufgeteilt. In Camp Moas Mitte befand sich eine Krankenstation. Krabbler wurden im Bereich IV überholt. (PR Neo 90, Kap. 1)

Nordöstlich der Station befand sich die aufgegebene Bradbury Base. (PR Neo 84, Kap. 3)

Von Camp Moas aus führte eine Bahnlinie über Camp Len im Noctis Labyrinthus bis zur Station Thek-Tharg am Pavonis Mons. (PR Neo 84, Kap. 3, 5, 7)

Geschichte

Die NAS'TUR VII brachte am 17. Dezember 2037 die Mutanten Betty Toufry, Sue Mirafiore, Sid González und John Marshall sowie den Ilt Gucky von Terrania nach Camp Moas. Von dort fuhren sie mit der Bahn nach Thek-Tharg. Nur John Marshall musste nach einer Auseinandersetzung mit Cameron Kruger verletzt zurückbleiben. (PR Neo 84, Kap. 3, 7)

Am 8. Januar 2038 sollte die MEHIS vom Raumhafen von Camp Moas aus zum Mond Europa fliegen, um eine Station zu bemannen. Dort sollten Raumschiffe Wasser aufnehmen und auf der neuen Wasserstraße zum Mars fliegen. Zusammen mit John Marshall, Betty Toufry, Sid González, Sue Mirafiore, Doktor Ambani und Margret Baldursdóttir schifften insgesamt zwanzig Freiwillige der Sleipnir ein. Betty nutzte ihre Paragabe als Tarnerin und spielte dem wachhabenden Offizier den Ara Eraft vor, um den Transport zu autorisieren. Gucky wurde von Samson in einem Tornister an Bord gebracht. (PR Neo 90, Kap. 11)

Quellen

PR Neo 84, PR Neo 90