Down Kempesch Kort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Nonggo Down Kempesch Kort stand als Vierter Bote von Thoregon auch im Dienst der Koalition Thoregon.

Charakterisierung

Er zeichnete sich durch Verantwortungsbewusstsein und Umsichtigkeit aus.

Geschichte

Wie es sein Name bereits aussagt, wurde Down Kempesch Kort auf dem Sphärenrad Kort im Teuller-System in der Galaxie Gorhoon geboren. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen musste er die ersten drei Lebensjahre ohne einen implantierten SBS-Chip auskommen. Durch diese »syntronisch-bionischen Schnittstellen« sind die Nonggo mit den technischen Einrichtungen der Sphärenräder sowie untereinander vernetzt. In der Hierarchie der Nonggo stieg Down Kempesch Kort so weit auf, dass ihm Zugriff auf sämtliche Makro-Neuronen gewährt wurde, was ihm eine Einflussnahme auf jegliche Technologie seines Heimatsystems erlaubte. (PR 1884)

Als das Teuller-System im Jahre 1289 NGZ einem Angriff durch den KONT ausgesetzt war und dabei die gesamte Vernetzung zusammenbrach, führte dies zu einer umfassenden Orientierungslosigkeit unter den Nonggo, und Zehntausende fanden den Tod. Down Kempesch Kort war aufgrund seiner Kindheitserfahrung in der Lage, diese Situation relativ unbeeinträchtigt zu überstehen. (PR 1884)

Trotz der in weiten Teilen lahm gelegten Technik schaffte es der Nonggo, den zusammengebrochenen Schutzschirm um das Kenteullen-Rad wieder aufzubauen und so das Entweichen der Atmosphäre zu verhindern. Danach wurde er auf Perry Rhodan aufmerksam, der inzwischen das Teuller-System über die Brücke in die Unendlichkeit erreicht hatte. Durch das Passantum, das Rhodan am Handgelenk trug, war Down Kempesch Kort sofort bereit, die Autorität des Terraners anzuerkennen. Er klärte ihn über die aktuelle Situation und die Natur des Angreifers auf. Es war dann Perry Rhodan allein, der mithilfe der Möglichkeiten seines Galornenanzugs die von dem KONT ausgehende Gefahr bannte und so für eine Normalisierung der Zustände im Teuller-System sorgte. (PR 1885)

Da während dieser Katastrophe auch die gegenwärtige Vorsitzende der Regierung umkam, übernahm Down Kempesch Kort ihre Amtsgeschäfte. Perry Rhodan überließ er für dessen Flug zur Galaxie Shaogen-Himmelreich die Balkenspindel KAURRANG. (PR 1885)

Im Januar des Jahres 1290 NGZ wurde Down Kempesch Kort durch einen Helioten zum neuen Vierten Boten von Thoregon ernannt. (PR 1901)

Als Perry Rhodan und Kaif Chiriatha im April des Jahres 1291 NGZ das Kenteullen-Rad aufsuchten, sah sich das Teuller-System erneut einem Angriff ausgesetzt, der diesmal jedoch von Parr Fiorano und dessen Kosmischer Fabrik KYMBRIUM ausging. Down Kempesch Kort, den sie um Unterstützung bitten wollten, um direkt beim Rat von Thoregon vorsprechen zu können, konnten sie nicht ausfindig machen. Sein weiteres Schicksal ist somit ungeklärt. (PR 1998)

Quellen

PR 1884, PR 1885, PR 1901, PR 1998