EP-856

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EP-856 war ein Robotraumer der EPPRIK-Klasse.

Übersicht

Die EP-856 war ein Schiff des Ewigen Imperiums. Sie war eine Sonderanfertigung, ausgestattet mit einer Kuppel mit einer Kommunikationskammer, Quartieren und einer Medoabteilung am oberen Pol sowie einem 20 Meter durchmessenden Beiboot. (PR 3029)

Technische Daten

Technische Daten: EP-856 (2046 NGZ)
Typ: Kugelraumer mit Ringwulst
Größe: 500 m Durchmesser
Aufbau: Modulbauweise
Bordrechner: 5 Biopositroniken
Überlichtantrieb: Transitionsantrieb, Linearantrieb
Beiboote: 20 m Kugelraumer
Besonderheiten: Ausgestattet mit einer Kuppel mit einer Kommunikationskammer, Quartieren und einer Medoabteilung am oberen Pol
Besatzung: keine
Hersteller: Ewiges Imperium

Geschichte

Mitte Januar 2046 NGZ flog die EP-856 an der Bleisphäre das barnitische Raumschiff TREU & GLAUBEN an. Mit diesem war eine Abordnung der LFG unter der Führung von Atlan angereist, um die Verhältnisse beim Arkonsystem zu untersuchen. Die EP-865 forderte die TREU & GLAUBEN auf, sich dem System nicht weiter zu nähern, da das Schiff zuerst untersucht werden müsse. Im Gegenzug bot der Robotkommandant an, einige Passagiere an Bord zu nehmen und mit diesen einen Rundflug um die Bleisphäre zu machen. Atlan ging mit den Kopfgeldjägern Dancer und Schlafner, den Wissenschaftlern Mahu Zakara und Peer Kauskkatis sowie dem TARA-Psi an Bord. (PR 3029)

Während des Fluges suchten sie die HONNA auf, ein halutisches Forschungsschiff, und tauschten mit dessen Besitzer Jallar Parnut ihre Erknenntnisse über die Bleisphäre aus. Auf dem Rückweg zur TREU & GLAUBEN wurde die EP-856 von einigen Anhängern der Signaten überfallen und Atlan und seine Mitstreiter auf die Raumstation OHR VII entführt. (PR 3029)

Quelle

PR 3029