Ewiges Imperium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Ewige oder auch Messingimperium ist ein staatenähnliches Gebilde im Kugelsternhaufen M 13.

Allgemeines

Es handelt sich hierbei nicht um einen Staat im herkömmlichen Sinne, der die Herrschaft über ein bestimmtes Gebiet beansprucht und durchzusetzen versucht. Das Messingimperium ist eine virtuelle, computergenerierte Welt, die nur in den ihr angehörenden Positroniken existiert. Entwickelt wurde es aus der Messingwelt. Trotzdem kann es durch seine robotischen Flottenverbände durchaus erheblichen Einfluss ausüben. (PR 3029)

Der Zeitablauf innerhalb des Ewigen Imperiums ist um den Faktor 10 schneller als im Standarduniversum. (PR 3074)

Politische Struktur

Gegründet wurde das Ewige Imperium von Tormanac da Hozarius (PR 2811) und einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter. (PR 3029)

Hozarius wird als Ewiger Imperator bezeichnet. Ob er allein allerdings die lenkende Kraft des Imperiums ist, oder ob eine andersartige Regierungsstruktur existiert, ist unklar. (PR 3029)

Im Jahre 2046 NGZ nannte sich Hozarius Imaginärer Imperator. (PR 3074)

Technik

Das Messingimperium erhebt keine Ansprüche auf Planeten oder Sonnensysteme. Die zum Erhalt der virtuellen Welt notwendigen positronischen Systeme sowie die zum Bau von Raumschiffen notwendigen Werften wurden dezentral auf geheimen Ödwelten errichtet. Zusätzlich werden aber vor allem auch die in den Robotraumern des Imperiums installierten Positroniken dafür genutzt. Es ist somit ein von der normalen Messingwelt abgegrenzter Bereich. (PR 3029)

Im Jahre 2046 NGZ diente dem Imperium ein Schwarzes Loch, dessen Ereignishorizont im Sinne einer Quantengravotronik genutzt wurde, als Anker im Standarduniversum. (PR 3074)

Flotte

Die Flotte des Ewigen Imperiums besteht aus weit über 50.000 Robotraumern der EPPRIK-Klasse, die genaue Zahl ist unbekannt. Nur einige wenige Schiffe sind für den Aufenthalt von Lebewesen ausgerüstet. (PR 3029)

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Das Ewige Imperium wurde am 28 April 1518 NGZ vom arkonidischen Vize-Imperator Tormanac da Hozarius ausgerufen. Der unheilbar an Morbus Khesdar erkrankte Regent übertrug an diesem Tag sein Bewusstsein mit Hilfe von 20 Feuerfrauen in die Messingwelt. (PR 2811)

Mitte Januar 2046 NGZ stellte das Messingimperium einen nicht zu unterschätzenden Machtfaktor in M 13 dar. Es operierte vor allem in Bereich des ehemaligen Kristallimperiums und kooperierte mit den Vereinigten Sternenbaronien Thantur, die sich als rechtmäßige Nachfolgeorganisation des arkonidischen Imperiums sahen. (PR 3029)

Zu dieser Zeit hielten sich etwa 50.000 EPPRIK-Raumer in der Nähe des Arkonsystems auf. Dort überwachten sie die Bleisphäre, ein graues Gebilde unbekannter Beschaffenheit, das das komplette Sonnensystem umschloss und gegen die Umwelt abschottete. Sie kontrollierten aber auch alle anfliegenden Raumschiffe mit der Begründung, für deren Sicherheit sorgen zu müssen. (PR 3029)

Der Nachrichtendienst Ephelegon vermutete, dass das Messingimperium über wesentlich mehr als 50.000 Schiffe verfügte, von denen der größere Teil aus unbekannten Gründen in einem nicht bekannten Teil der Milchstraße operierte. (PR 3029)

Nachdem es in Thantur-Lok zu einer offenen Auseinandersetzung zwischen Anhängern von Thantur-Baron Larsav da Ariga und Putschisten unter Jarak da Nardonn kam, zogen sich die Schiffe des Ewigen Imperiums aus M 13 zurück. Als Begründung wurde angegeben, dass sich Tormanac da Hozarius nicht in einen Brüderkrieg einmischen wollte. (PR 3057)

Am 20. Juni 2046 NGZ gelang es den Agenten Dancer und Schlafner zusammen mit dem TARA-Psi, Kontakt mit Tormanac-1331, einer mentalsubstanziellen Interpretation Tormanac da Hozarius', aufzunehmen. Dies ereignete sich während des überlichtschnellen Fluges der BAILNOOD, die den Versuch unternommen hatte, in die Bleisphäre einzudringen. Tormanac-1331 erklärte seinen Besuchern, dass ein Transfer des Messingimperiums in einen Bereich hinter der Bleisphäre geplant war. (PR 3074)

Anfang August 2046 NGZ forderte die Thesan Zemina Paath Unterstützung durch das Ewige Imperium beim Übertritt der Opt-THORA in den Zweiten Zweig an. Im Gegenzug sollten die Schiffe des Imperiums ebenfalls an der Reise teilnehmen. Tormanac-1711 stimmte dem Plan zu. Die EPPRIK-Raumer stellten ihre Rechenleistung für das Vorhaben zur Verfügung und das Ewige Imperium wechselte mit der OPT-THORA, dem Sternenrad Emlophe und seinen Robotraumern in die Zerozone über. (PR 3099)

Quellen

PR 2811, PR 3029, PR 3057, PR 3074, PR 3099