Eglerias da Mertan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Eglerias da Mertan war ein Celista.

Erscheinungsbild

Eglerias da Mertan hatte viele Gesichter, da dies zur Grundausbildung eines Celistas gehörte. Er konnte jeder sein, der halbwegs seine Größe und Statur hatte. (PR Neo 38, Kap. 3)

Charakterisierung

Sein Extrasinn war aktiviert. (PR Neo 38, Kap. 3)

Während seines Dienstes für das Große Imperium hatte er 2037 bereits dreiunddreißig Verdächtige festgenommen und vierzehn liquidiert. Darauf war er besonders stolz. (PR Neo 38, Kap. 3)

Geschichte

Am 26. Februar 2037 starteten Perry Rhodan, Crest da Zoltral, Iwan Goratschin, Ishy Matsu und Belinkhar mit der IMH-TEKER von KE-MATLON. Die Reise auf der IMH-TEKER führte nach Isinglass XIV. Sie waren auf dem Flug nicht allein. Der Celista Eglerias da Mertan war mit an Bord. (PR Neo 38, Kap. 1, 3)

Das Mosaik, das E'lnatiner'Us Heimatplaneten Volat zeigte, wurde von da Mertan aus der Zentrale der IMH-TEKER gestohlen. (PR Neo 38, Kap. 16)

Da Mertan lockte Perry Rhodan auf das Deck mit den Tiefschlafkabinen. Er wollte ihn aus der Luftschleuse werfen. In diesem Moment führte die IMH-TEKER eine Transition durch. Rhodan nutzte den Transitionsschock des Celistas und ging zum Angriff über. Trotzdem gewann der Celista die Oberhand. Chabalh rettete Rhodan in letzter Sekunde. Da Mertan wurde in einer Haldor-Kartirlon auf eine lange Reise geschickt. (PR Neo 38, Kap. 22, 25, 26)

Quelle

PR Neo 38