Erbe des Tba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 881)
PR0881.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: PAN-THAU-RA
Titel: Erbe des Tba
Untertitel: Sie kommen aus der Tiefe des Alls – und verbreiten Furcht und Schrecken
Autor: H. G. Ewers
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator:
Erstmals erschienen: Dienstag, 11. Juli 1978
Hauptpersonen: Gerziell, Julian Tifflor, Anson Argyris, Zaila und Tobo Hron-Kmela, Hassan Ihaggar
Handlungszeitraum: 3586
Handlungsort: Solsystem, Große Magellansche Wolke, Gys-Progher
Computer: Über Prozessoren und Denkmechanismen
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 881,
enthalten in Silberband 103

Handlung

Die Gys-Voolbeerah an Bord der PONTA-KJURTE entdecken nach langer Suche Gys-Progher, ihren Ursprungsplaneten. Dort müssen die Molekülverformer unter der Führung Gerziells, eines der letzten Träger der wahren Form, feststellen, dass ihre Überlieferungen falsch sind. Der Planet entpuppt sich nicht – wie erwartet – als lebensfeindliche Hölle, sondern als paradiesische Dschungelwelt. Überrascht müssen sie feststellen, dass die Gys-Voolbeerah, welche auf dem Ursprungsplaneten zurückgeblieben sind, eine Evolutionsstufe aufgestiegen sind und nun in körperloser Form existieren. Die Götter, wie Gerziell die Vorfahren ehrfurchtsvoll nennt, geben ihm den Auftrag, mit der ZYMAHR-ELKZEFT (= SCHWERT DER GÖTTER) eine bestimmte Galaxie anzufliegen, um die dort versprengten Truppen der Gys-Voolbeerah zu sammeln. Dann soll er beginnen, die herrliche Macht des Tba wiederherzustellen.

Die SCHWERT DER GÖTTER fliegt den vereinbarten Treffpunkt in der Großen Magellanschen Wolke an und hinterlässt eine Funkboje, welche alle Molekülverformer auffordert, sich am Treffpunkt einzufinden. Nachdem dies erledigt ist, machen sich die Gys-Voolbeerah mit der SCHWERT DER GÖTTER auf und entführen Individuen der Galaxie, um sich in ihre Körper transformieren zu können und um Informationen über die Lage in der Milchstraße zu erhalten. Unter den Entführten ist auch der junge Oxtorner Hassan Ihaggar.

Gerziell erfährt von dem Sieg Anson Argyris' über die Molekülverformer und entscheidet, diesen zu entführen. Doch der Versuch, den Kaiser von Olymp zu entführen, der gerade Besuch von Hotrenor-Taak und Pyon Arzachena erhalten hat, schlägt fehl. Anstelle von Anson Argyris entführt man »nur« Fürst Wolfe-Simmer. Da dieser auch eine wichtige Person ist, entscheidet Gerziell, ihn kopieren zu lassen. Er setzt seinen Agenten auf Oxtorne ab. Dort soll er sich zum nächsten Hospital schleppen und angeben, von Unbekannten entführt worden zu sein. Dann soll er versuchen, möglichst nah an Julian Tifflor oder Homer G. Adams heranzukommen.

Was Gerziell und die anderen Gys-Voolbeerah an Bord der SCHWERT DER GÖTTER nicht ahnen, ist, dass Hassan Ihaggar aus der Zelle entkommen konnte und nun versucht, wichtige Aggregate zu sabotieren. Außerdem ist an Bord der SCHWERT DER GÖTTER unbekannt, dass es in der Milchstraße eine Gruppe Gys-Voolbeerah gibt, die den Konflikt mit den Terranern scheut und eine friedliche Koexistenz anstrebt. Zu dieser Gruppe gehören auch Ytter und Nchr, die unter der Maske von Zaila und Tobo Hron-Kmela auf der Erde leben. Als Zaila aufgrund ihrer guten Kontakte zu Julian Tifflor erfährt, dass ein Raumschiff der LFT die Funkboje der Gys-Voolbeerah in der Großen Magellanschen Wolke gefunden hat, gibt sie sich zusammen mit ihrem Mann dem Ersten Terraner zu erkennen und bietet ihm ihre Hilfe bei den Verhandlungen mit den Gys-Voolbeerah von der SCHWERT DER GÖTTER an. Julian Tifflor nimmt das Angebot an und sagt den beiden jede Unterstützung zu.

Anmerkung

Das Titelbild zeigt eine deutliche Ähnlichkeit zur Nr. 3 der britischen Perry Rhodan-Ausgabe vom Oktober 1974:

Futura-7804-Perry-Rhodan-03.jpg
Titelbildzeichner: Chris Foss
© Futura Publications Limited