Olkonoren

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Farkorst)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Olkonoren sind ein Teilvolk der Cappins.

Erscheinungsbild

Über das Erscheinungsbild der Olkonoren ist wenig bekannt, abgesehen davon, dass sie humanoid sind.


Stammbaum

Bekannte Zweigvölker

Ein bekanntes Zweigvolk der Olkonoren sind die Tamolkonoren. (PR 3202)

Bekannte Olkonoren

Bekannte Raumschiffe

Gesellschaft

Die Olkonoren sind ein wenig geachtetes Volk in Gruelfin, da sie mit dem Einverständnis der takerischen Exekutionsflotte die in Atomkriegen verwüsteten Planeten nach Ablauf einer bestimmten Frist plündern und die eventuell überlebenden Bewohner umbringen. Diese Aufgabe erledigen sie gründlich und demontieren sämtliche technischen Anlagen, die auf einer verwüsteten Welt übrig geblieben sind. Einen dreißigprozentigen Anteil an der Beute müssen sie an die Takerer abführen, von welchen die Informationen über sichere Plünderungsstellen stammen. (PR 454)

Das Saabwild wird von den Olkonoren gezähmt. (PR 2966, S. 18)

Geschichte

Im September 3437 plünderten die Olkonoren den Planeten Offsohonar mit einer Flotte von 150 Frachtschiffen, wurden jedoch von Gucky und Atlan vertrieben. (PR 454) Bald darauf startete Perry Rhodan ein Kommandounternehmen, für das ein Raumschiff der Olkonoren gekapert wurde. In der Tarnung der weitgereisten Plünderer wurde auf Schakamona der Chef der Exekutionsflotte, Vavischon, entführt. (PR 455)

Während der Kriege im Ganjasischen Reich im 3. Jahrhundert NGZ wurden die Olkonoren zu berüchtigten Piraten, denen sich auch andere Cappins anschlossen. Der Ganjase Kynovaron schwang sich nach seiner Entführung durch die Räuber zu ihrem König auf und gründete die Organisation der Schwarzen Freibeuter. (PR 1277)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt übernahm die Olkonorin Tamareil per Pedotransferierung einen Paslaimonen im Geshodrom. Sie konnte die in den Dakkarraum eingebettete Station nicht wieder verlassen. Die Paslaimonen konstruierten einen Roboter mit einem Kern aus PEW-Metall als neuen Körper für Tamareil. Nach einem unbekannten Zeitraum begegnete Tamareil Atlan, den es im Jahre 1551 NGZ ebenfalls ins Geshodrom verschlagen hatte. (PR 2963)

Quellen

PR 454, PR 455, PR 1277, PR 2963, PR 2966, PR 3202, PR 3203